Die Suche ergab 10 Treffer

von Gartenbahncafe
Di 26. Mär 2019, 19:32
Forum: Allgemeines zum DEV
Thema: Insa portraitiert von Hendrik Bloem ...
Antworten: 3
Zugriffe: 17843

Re: Insa portraitiert von Hendrik Bloem ...

Danke Regine für den Artikel. Ich habe ihn regelrecht verschlungen...

Gruß Wolfgang
von Gartenbahncafe
So 25. Feb 2018, 18:45
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Museumseisenbahn am 25.September 2016 in RadioBremen-TV
Antworten: 0
Zugriffe: 6096

Museumseisenbahn am 25.September 2016 in RadioBremen-TV

Hallo liebe Freunde des DEV, vor einigen Tagen besuchte uns ein Filmteam im Gartenbahncafe VOLLDAMPF, um einen Beitrag für die Sendung "Buten & Binnen" im RadioBremen-TV zu produzieren. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Museumseisenbahn mit einbezogen. Der Beitrag ist jetzt auc...
von Gartenbahncafe
So 25. Feb 2018, 18:06
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Rückblick auf die Saison 2015 – der Sommer
Antworten: 5
Zugriffe: 12469

Re: Rückblick auf die Saison 2015 – der Sommer

Hallo Regine,
danke auch von unserer Seite für die schönen Fotos.
Insbesondere auch für die "eingebaute" Werbung für unser Gartenbahncafe VOLLDAMPF.
Wir freuen uns schon auf deine nächsten Fotos...

Gruß vom Wolfgang aus dem Gartenbahncafe VOLLDAMPF in Bruchhausen-Vilsen
von Gartenbahncafe
So 25. Feb 2018, 17:31
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Lok HERMANN gesichtet
Antworten: 4
Zugriffe: 10821

Lok HERMANN gesichtet

Überraschung: Nach jahrelangem Stillstand und erfolgter Prüfung traute sich Dampflok HERMANN heute auf die wohl erste Testfahrt. Musste ich natürlich gleich aus unserem Gartenbahncafe heraus festhalten. Nach Rückfrage beim Lokpersonal soll wohl alles wie erwartet funktionstüchtig sein. Da steht der ...
von Gartenbahncafe
Sa 24. Feb 2018, 21:29
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Roll Out der Franzburg - auch im Gartenbahncafe VOLLDAMPF
Antworten: 0
Zugriffe: 5199

Roll Out der Franzburg - auch im Gartenbahncafe VOLLDAMPF

Hallo Echt- und Gartenbahner, am 23.Mai 2015 war es soweit, in Bruchhausen-Vilsen wurde das LGB-Modell der FRANZBURG zusammen mit dem Vorbild erstmals offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Da konnte ich natürlich nicht anders als zur Fotomaschine zu greifen, denn bei uns im Gartenbahncafe VOLLDA...
von Gartenbahncafe
Sa 24. Feb 2018, 21:22
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Promis und das TV beim DEV
Antworten: 8
Zugriffe: 13460

Re: Promis und das TV beim DEV

Da hätte ich auch noch einige Fotos vom NDR und seinen Aktionen beim DEV und in unserem Gartenbahncafe VOLLDAMPF beizutragen: Kalle beim Anheizen ./upload/1430903391_file.JPG Die Hoya wird weiter vorbereitet ./upload/1430903461_file.JPG Der Zug und der Ü-Wagen stehen beim Gartenbahncafe in Position,...
von Gartenbahncafe
Sa 24. Feb 2018, 21:18
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Promis und das TV beim DEV
Antworten: 8
Zugriffe: 13460

Re: Promis und das TV beim DEV

Hallo an Alle, der 11-minütige Beitrag des NDR mit der Live-Übertragung aus unserem Gartenbahncafe VOLLDAMPF sowie den Einblendungen des DEV sind auf unserer Homepage verlinkt. Also schnellstens unter www.GARTENBAHNCAFE.de und dann die Lasche "Presse", da seht ihr ALLES. Gruß vom Wolfgang ...
von Gartenbahncafe
Sa 24. Feb 2018, 21:13
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Hinweisschilder am Bü vor Heiligenberger Kurve
Antworten: 0
Zugriffe: 5247

Hinweisschilder am Bü vor Heiligenberger Kurve

Hallo liebe DEV-ler, habe vor kurzem festgestellt, das an dem BÜ vor der Heiligenberger Kurve am Ende der Steigungsstrecke die beiden Hinweisschilder mit dem Text: "Halt! wenn das Läutewerk der Lokomotive ertönt oder die Annäherung eines Zuges anderweitig erkennbar wird." fehlen.:oops: Hat...
von Gartenbahncafe
Sa 24. Feb 2018, 21:12
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Neues Video zur FRANZBURG - Premiere bei LGB/Massoth
Antworten: 1
Zugriffe: 5853

Neues Video zur FRANZBURG - Premiere bei LGB/Massoth

Hallo liebe DEV-Gemeinde, habe heute ein neu eingestelltes Video in Massoth-TV entdeckt, in dem der Soundhersteller für Gartenbahnen die brandneue LGB-Franzburg mit dem in BruVi aufgenommenen Original-Sound präsentiert. Zur Eröffnung unseres Gartenbahncafes VOLLDAMPF in BruVi am 1.Mai 2015 werden au...
von Gartenbahncafe
Sa 24. Feb 2018, 20:52
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Läutewerk im Gartenbahncafe in Betrieb
Antworten: 0
Zugriffe: 5391

Läutewerk im Gartenbahncafe in Betrieb

Hallo liebe Fans der Kleinbahn, die Aktiven beim DEV in Bruchhausen-Vilsen werden wohl schon mitbekommen haben, das auf unserem Gartenbahncafe-Grundstück ein historisches Läutewerk steht. Der DEV hat es mir überlassen, was uns wirklich extrem freut. Heute nun konnte ich das gute Stück nach erfolgter...