Die Suche ergab 6 Treffer

von bahnfotograf
Mo 26. Feb 2018, 17:59
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Noch ein paar Fragen zum T41 ???
Antworten: 2
Zugriffe: 7853

Re: Noch ein paar Fragen zum T41 ???

Hallo zusammen, trotzdem gefällt mir der Wismarer in seiner heutigen Ausführung besser !!! http://www.arctofilz.de/devforum/imguploads/bahnfotograf/T03oTzWismarbus_klein.jpeg Schade, das der T 41 an diesem Betriebstag nur von aussen zu bewundern war. styles/DEV/smilies/cry.gif http://www.arctofilz.d...
von bahnfotograf
So 25. Feb 2018, 10:26
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: "Zugabe" zum Frühjahrsmeeting : T1-Sonderfahrt am 20.02.2009
Antworten: 2
Zugriffe: 5781

Re: "Zugabe" zum Frühjahrsmeeting : T1-Sonderfahrt am 20.02.2009

Hallo Regine, das sind ja wirklich schöne Fotos. Leider habe ich die letzte Fotofahrt der EF - Witten mit dem V 36 Fotogüterzug verpasst. Auch an dieser Fahrt hätte ich sicherlich meine Freude gehabt. Daher einmal eine "allgemeine" Frage : Wird es solch eine Fahrt mit dem T 1 noch mal für ...
von bahnfotograf
Fr 10. Nov 2017, 19:32
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Tage des Eisenbahnfreundes
Antworten: 0
Zugriffe: 4978

Tage des Eisenbahnfreundes

Hallo zusammen, zunächst möchte ich allen Aktiven danken, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Ich war zum ersten Mal in Bruchhausen - Vilsen und war begeistert. Besonders gut gefallen hat mir der Wismarer Schienenbus sowie die Kastendampflok Plettenberg. Ein Highligt war der lange Güterzug abe...
von bahnfotograf
Mi 1. Nov 2017, 19:02
Forum: Kleinbahnmuseum
Thema: Neues Thema für DME - Zeitschrft
Antworten: 0
Zugriffe: 9273

Neues Thema für DME - Zeitschrft

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage: Gab es bei dem Wagenmaterial von Kleinbahnen eine gewisse "Normung"? Anders gefragt, hatten verschiedene Kleinbahnen mit unter den gleichen Waggontyp? Das wäre meines Erachtens auch mal ein Thema für die DME - Zeitschrift. Wünsche einen schönen Sonn...
von bahnfotograf
Sa 25. Feb 2017, 15:47
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Sonderfahrt mit GDT 0518
Antworten: 1
Zugriffe: 6518

Re: Sonderfahrt mit GDT 0518

Hallo Forenten,

nachdem ich schon vor längerer Zeit mit meiner e - Mail die Fahrt angekündigt hatte, hier nun ein Foto vom GDT 0518 bei Döhle. Ich hoffe das Foto gefällt.



Bild


Viele Grüsse

Wolfgang Riedel
von bahnfotograf
Sa 25. Feb 2017, 15:47
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Sonderfahrt mit GDT 0518
Antworten: 1
Zugriffe: 6518

Sonderfahrt mit GDT 0518

Hallo Forenten, am 16. und 17. Mai findet eine Sonderfahrt auf OHE - Gleisen, ab Lüneburg, mit dem GDT 0518 statt. Veranstalter sind die Eisenbahnfreunde Witten. Ich bin mal gespannt, ob das auch wieder so eine tolle Fahrt wird, wie die Sonderfahrt mit dem Wismarer Schienenbus, durch's Sauerland. Di...