Die Suche ergab 7 Treffer

von Asendorfer
Sa 8. Apr 2017, 22:13
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Info und Fotosuche für den Nachbau vom Bahnhof Asendorf
Antworten: 27
Zugriffe: 47312

Re: Info und Fotosuche für den Nachbau vom Bahnhof Asendorf

Guten Rutsch und ein schönes 2016 wünsch ich euch.
von Asendorfer
Sa 8. Apr 2017, 22:11
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Info und Fotosuche für den Nachbau vom Bahnhof Asendorf
Antworten: 27
Zugriffe: 47312

Re: Info und Fotosuche für den Nachbau vom Bahnhof Asendorf

Hallo Christian, erst einmal danke für die Antwort. Ich tippe mal, das der Wasserkran dort gestanden hat, wo heute die Stahlplatte vor dem Lokschuppen liegt ? Gibt es ein Foto von dem Wasserkran ? Denn der wird ja in dem Zeitraum, den ich nachzubauen versuche, noch gestanden haben. Allerdings kann i...
von Asendorfer
Sa 8. Apr 2017, 22:09
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Info und Fotosuche für den Nachbau vom Bahnhof Asendorf
Antworten: 27
Zugriffe: 47312

Re: Info und Fotosuche für den Nachbau vom Bahnhof Asendorf

Ich hätte noch ne Frage zum Lokschuppen.

An der Außenseite zur B6 hin ist aktuell ein Wasserkran angebracht.

Ist der schon zu HSA Zeiten dort gewesen oder ist er erst nachträglich angebracht worden ?
von Asendorfer
Sa 8. Apr 2017, 22:08
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Info und Fotosuche für den Nachbau vom Bahnhof Asendorf
Antworten: 27
Zugriffe: 47312

Re: Info und Fotosuche für den Nachbau vom Bahnhof Asendorf

Spitze ! Vielen Dank, Christian.

In die Zeitschrift kann ich nächste Woche einen Blick werfen.
Bin schon gespannt, was ich da finde.

Gruß
Jörg
von Asendorfer
Sa 8. Apr 2017, 22:06
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Info und Fotosuche für den Nachbau vom Bahnhof Asendorf
Antworten: 27
Zugriffe: 47312

Info und Fotosuche für den Nachbau vom Bahnhof Asendorf

Moin, für einen möglichst genauen Nachbau vom Bahnhof Asendorf im Zustand von Ende der 1950er Jahre suche ich noch Bilder und Infos. Aktuell suche ich Bilder vom Lagerschuppen an der Bahnhofseinfahrt. Insbesondere auch von von der Nicht-B6 Seite. Und von dessen direkter Umgebung. Da soll es neben de...
von Asendorfer
Sa 25. Feb 2017, 21:03
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Farbe VGH V36 001 - 004 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 15363

Re: Farbe VGH V36 001 - 004 ?

Tja, Regine, wenn man die Bilder in deinem Link betrachtet, könnte man in der Tat auf einen rot-orangenen Farbton kommen. Ich hab von den 4 Maschinen nur noch die 004 kurz vor ihrem Ende gesehen und fotografiert. Da wäre ich bei dem verwitterten Lack nicht auf eine solche Farbton gekommen. Mal sehen...
von Asendorfer
Sa 25. Feb 2017, 21:02
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Farbe VGH V36 001 - 004 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 15363

Farbe VGH V36 001 - 004 ?

Moin, Krüger Modellbau schreibt in seinem 2016er Neuheitenblatt : "Die Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya (VGH) besaßen mehrere V 36 ( V 36 001 – V 36 004), die in einem attraktiven Orangeton (ähnlich dem ÖBB-Blutorange) lackiert waren" Diese Farbangabe irritiert mich ein wenig. Ich bin bish...