Die Suche ergab 10 Treffer

von v65
So 22. Okt 2017, 18:19
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Kalibahn von 0 auf 100 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 22335

Re: Kalibahn von 0 auf 100 ?

Hallo,
genau genommen steht er bei der Nienburger Glashütte (Hannover-Bremen aus Verden kommend vor dem nienburger Bahnhof östlich).
Gruß V65
von v65
So 22. Okt 2017, 18:18
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Kalibahn von 0 auf 100 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 22335

Re: Kalibahn von 0 auf 100 ?

Hallo alle miteinander, dass die Kleinabhn Wathlingen Ehlershausen e.V. noch in den Anfängen steht und die Fahrzeuge in einem nicht grade wünschenswerten Zustand sind, ist wohl nicht von der Hand zuweisen. Die Strecke wird, so weit ich weiß, weiterhin freigeschnitten; in wie fern das offiziell passi...
von v65
Sa 21. Okt 2017, 19:38
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Lok HÜMMLING ex Emsländische Eisenbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 9801

Re: Lok HÜMMLING ex Emsländische Eisenbahn

achja noch zur info: die lok erlitt bei der überführung im schlepp einen getriebeschaden!!!!
von v65
Sa 21. Okt 2017, 19:38
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Lok HÜMMLING ex Emsländische Eisenbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 9801

Re: Lok HÜMMLING ex Emsländische Eisenbahn

hallo christian, entschuldigung wenn meine anfrage egoistisch wirkte!!!! ich wusste nur nicht, ob sich auch andere für diese lok interessieren, da sie ja nicht so besonders ist. allerdings ist sie zur zeit bei der verden-walsroder eisenbahn bei uns in verden und meine derzeitige lieblingslok!!!! des...
von v65
Sa 21. Okt 2017, 19:37
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Lok HÜMMLING ex Emsländische Eisenbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 9801

Lok HÜMMLING ex Emsländische Eisenbahn

Hallo,
hat evtl. jemand ein oder auch mehrere fotos der lok HÜMMLING, als sie noch bei der Emsländischen Eisenbahn lief???
es wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr mir diese fotos per mail für mein privates archiv zusenden könntet!!!!
Viele Grüße
V65
von v65
Mo 10. Apr 2017, 20:11
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Ist ex EEB-Lok Hümmling bei der VWE schon im Einsatz?
Antworten: 3
Zugriffe: 8678

Re: Ist ex EEB-Lok Hümmling bei der VWE schon im Einsatz?

hallo, es war zu aller erst angedacht, dass die HÜMMLING an die VGH verkauft wird. da die VGH allerdings jetzt in die weserbrücke investieren muss und VGH und VWE partnerunternehmen sind, hat die VWE die lokgekuaft, um sie wieder auf vordermann zu bringen um sie dann langfristig an die VGH zu vermie...
von v65
Mo 10. Apr 2017, 19:00
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Frage: Was macht VGH 60021?
Antworten: 10
Zugriffe: 19082

Re: Frage: Was macht VGH 60021?

So schade es auch ist, denn die V21 hätte ich gerne weiterhin in Verden gehabt, die V21 ist wieder in Hoya.
von v65
Mo 10. Apr 2017, 18:56
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Die echten Fotogüterzüge sind immer noch die Besten
Antworten: 2
Zugriffe: 7392

Re: Die echten Fotogüterzüge sind immer noch die Besten

und bitte das letzte Bild mit dem kompletten Zug und der Motorhaube vorweg???????
von v65
Mo 10. Apr 2017, 18:55
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Die echten Fotogüterzüge sind immer noch die Besten
Antworten: 2
Zugriffe: 7392

Re: Die echten Fotogüterzüge sind immer noch die Besten

Hallo Christian,
könntest du mir bitte mal für private Zwecke das Bild auch Eystrup mit der Lok-Kreuzung schicken?????
von v65
Mo 10. Apr 2017, 18:54
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Rinteln-Stadthagener Eisenbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 5245

Rinteln-Stadthagener Eisenbahn

Hallo alle zusammen, nur zur Info, auf der o.g. Bahn ist nur noch dieses Jahr, sprich 03.08.08; 07.09.08; 05.10.08, ist nur noch dieses Jahr Verkehr, da die vier Gesellschafter schon anfangen, die Grundstücke der RStV zu verkaufen und die Dampfeisenbahn Weserbergland nicht die finanziellen Mittel ha...