Die Suche ergab 15 Treffer

von InselBaBa
So 7. Feb 2021, 13:40
Forum: Kleinbahnmuseum
Thema: Bildarchiv
Antworten: 6
Zugriffe: 11497

Re: Bildarchiv

Hallo Christian, habe mir Deine Bilder ( speziell die Inselbahnbilder ) mal angeschaut . Da sind ja wunderschöne vom " Unterlegkeil " dabei . Das Archiv in eine große Bereicherung für uns alle . Wenn Du noch mehr Bilder hast , weiter so. Habe vor einiger Zeit selbst ein paar Bilder bei &qu...
von InselBaBa
Do 9. Jan 2020, 18:40
Forum: DME - Zeitschrift für Kleinbahn-Geschichte
Thema: DME vor 1990
Antworten: 0
Zugriffe: 12176

DME vor 1990

Hallo zusammen, danke für diese Fundgrube inpunkto Inselbahnen. Darin fand ich u.a. die Informationen das auch die Gastell-Wagen von je her Weyer-Drehgestelle hatten. Wurde in anderen Pulikationen noch garnicht erwähnt, zumal Diese ja eine etwas abgeänderte Bauart aufweisen als die früherer ehen typ...
von InselBaBa
Do 9. Jan 2020, 18:17
Forum: DME - Zeitschrift für Kleinbahn-Geschichte
Thema: DME 4/19
Antworten: 0
Zugriffe: 8021

DME 4/19

Danke für den sehr Interessanten Bericht über die KAE, habe daraufhin in älteren DME gestöbert und einen weiteren Bericht über die Fahrzeuge der KAE gefunden.
Also suchen lohnt sich echt.

Grüße aus Basche

Bernhard
von InselBaBa
Mo 26. Aug 2019, 09:22
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Inselbahn-Wochenende 20./21. Juli 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 9328

Re: Inselbahn-Wochenende 20./21. Juli 2019

Hallo Norbert ,

vielen Dank für die Bilder . Konnte leider auch nicht dabei sein , komme aber zum Historischen Wochenende im September .
Was macht den der T44 , ist der immer noch defekt ?

Der soll doch am 15. 09. auch fahren , oder ?

Sonnige Grüße aus "Basche"

Bernhard
von InselBaBa
Mo 26. Aug 2019, 09:12
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Inselbahn Langeoog 1980/81
Antworten: 14
Zugriffe: 28689

Re: Inselbahn Langeoog

Hallo Frank-Martin ,

bin auch ein Inselbahn-Verrückter .
Freue mich schon auf deine Bilder .

LG aus " Basche "

Bernhard
von InselBaBa
Sa 13. Apr 2019, 15:02
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Fotos von der Inselbahn Spiekeroog auf DSO ...
Antworten: 1
Zugriffe: 9270

Re: Fotos von der Inselbahn Spiekeroog auf DSO ...

Hallo Regine , vielen Dank für deine Info .

Habe mir eben die Bilder und Doku angesehen.
Aller erste Sahne, voll mein Lieblings-Thema.

LG aus „Basche“

Bernhard
von InselBaBa
Mi 6. Jun 2018, 11:16
Forum: DME - Zeitschrift für Kleinbahn-Geschichte
Thema: DME 2/18
Antworten: 5
Zugriffe: 16382

Re: DME 2/18

Hallo Liebe Redaktion

Diese DME ist für mich sehr interessant , sind da doch einige Inselbahn-Fahrzeuge näher beschrieben und zum Teil sogar beim DEV erhalten und bestens gepflegt .
Super Beiträge , vielen Dank .

Gruß aus " Basche "

Bernhard
von InselBaBa
So 18. Mär 2018, 18:46
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Reif für die Insel: DEV-Inselbahnwochenende, Fotos vom 16.07.2017 - in mehreren Teilen …
Antworten: 5
Zugriffe: 11095

Re: Reif für die Insel: DEV-Inselbahnwochenende, Fotos vom 16.07.2017 - in mehreren Teilen …

Inselbahner Hallo Regine , na das war ja wieder mal ein suuuper Bericht , und dann noch vom Inselbahn WE . Vielen Dank für die tollen Bilder . Leider konnte ich an diesem Wochenende nicht dabei sein . Aber zum historischen Wochenende werde ich wohl wieder mal vor Ort sein . Viel Grüße Bernhard Hoffm...
von InselBaBa
So 25. Feb 2018, 19:20
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV zu Ostern 2017 – Auf Regen folgt(e) Sonnenschein …
Antworten: 2
Zugriffe: 7857

Re: DEV zu Ostern 2017 – Auf Regen folgt(e) Sonnenschein …

Inselbahner

Hallo Regine , das sind ja wunderschöne , frohlockende Frühlingsfotos zum Saison-Beginn . Deine Bilder sind wieder aller erste Sahne . Da kann man es kaum erwarten wieder nach Bru.-Vi. zu fahren . Pfingsten ist schon mal eingeplant .

Gruß aus "Basche"

Bernhard Hoffmann
von InselBaBa
Di 31. Okt 2017, 18:11
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Der Carl wird eventuell verkauft
Antworten: 4
Zugriffe: 13705

Re: Der Carl wird eventuell verkauft

Inselbahner Hallo Leute , nicht gleich aufgeben . Da ganz alleine ist unsere V2 ja nun doch nicht , es gibt doch noch den P-Wagen 2 und die G-Wagen 111;112;127 sowie den Kesselwagen 152 . Aber mal was anderes ... , da existiert noch der ehemalige Wangerooger Han 63109 in Harlesiel , das war mal ein ...