Die Suche ergab 6 Treffer

von HOK
Sa 8. Apr 2017, 21:57
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: HSA T 65
Antworten: 8
Zugriffe: 15001

Re: HSA T 65

Kleine Anmerkung am Rande:

Talbot hatte auch einen Schlepptriebwagen für 1000-mm-Spur mit zwei Motoren zu je 220 PS im Angebot.

Bild

Aber meines Wissens hat ihn niemand bestellt.

Viele Grüße
Harald
von HOK
Sa 8. Apr 2017, 21:55
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: HSA T 65
Antworten: 8
Zugriffe: 15001

Re: HSA T 65

Hallo Christian, hallo Kalle,

meine Tabelle habe ich vorlängerer Zeit bei Wikipedia gefunden. Sie ist tatsächlich fehlerbehaftet. Richtig muss sie m. E. so lauten:

Bild

Viele Grüße
Harald
von HOK
Sa 8. Apr 2017, 21:52
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: HSA T 65
Antworten: 8
Zugriffe: 15001

Re: HSA T 65

Hallo Kalle, Den Titel "Kleinbahndampf in Bruchhausen-Vilsen" finde ich überhaupt nicht blöde, denn Buchtitel müssen zum Kauf reizen. Zwar war die HEG nach dem Gesetz tatsächlich nie eine Kleinbahn, aber sie kam auch nie nach Bruchhausen-Vilsen. Einen T 56 besaß die Klb HSA nie; ich vermut...
von HOK
Sa 8. Apr 2017, 21:46
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Fotos Bru-Vi und Gehlbergen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 15238

Re: Fotos Bru-Vi und Gehlbergen gesucht

Hallo David,

komm' doch einfach 'mal im Bahnhof Vilsen Ort vorbei. Da kannst Du in meiner Foto-Sammlung stöbern und wirst bestimmt noch mehr interessantes finden. Aber bitte vorher anrufen (04252 1452 oder 0171 4121888).

Viele Grüße
Harald
von HOK
Sa 8. Apr 2017, 21:34
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Wassernehmen bei der Kleinbahn Hoya-Syke-Asendorf
Antworten: 4
Zugriffe: 10222

Re: Wassernehmen bei der Kleinbahn Hoya-Syke-Asendorf

Hallo Christian,

vielen Dank für die Information. Man lernt ja immer noch dazu. Ich habe die Bildunterschrift entsprechend geändert.

Herzliche Grüße
Harald

Bild
von HOK
Sa 8. Apr 2017, 21:33
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Wassernehmen bei der Kleinbahn Hoya-Syke-Asendorf
Antworten: 4
Zugriffe: 10222

Re: Wassernehmen bei der Kleinbahn Hoya-Syke-Asendorf

Lieber Christian,

anbei ein Foto von mir zum Thema.

Herzliche Grüße
Harald

Bild