Die Suche ergab 27 Treffer

von admin
So 29. Mai 2022, 16:57
Forum: Fragen rund um das Forum
Thema: "Bots" als Mitglieder des Forums ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5841

Re: "Bots" als Mitglieder des Forums ?

Hallo Frank-Martin, das sind die gängigen Suchmaschinen, welche die öffentlichen Bereiche des Forums nach neuen Beiträgen durchsuchen. Die Suchmaschinen sind als Nutzer angelegt, damit man definieren kann, in welche Bereiche sie schauen dürfen und in welche nicht. Das wäre z.B. der Bereich für Mitgl...
von admin
Sa 23. Mai 2020, 18:19
Forum: Wichtige Informationen
Thema: Fotos einstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 17262

Fotos einstellen

Das Forum bietet eine komfortable Funktion zum Hochladen und Einstellen der Bilder. Dazu kann im Beitrag auf das unten angezeigte Register "Daateianhänge" geklickt werden, dann wird der Button Dateien hinzufügen" sichtbar. Nach einem Klick öffnet sich ein Fenster, in dem eine oder auc...
von admin
Mo 19. Mär 2018, 18:46
Forum: Wichtige Informationen
Thema: Neues Forum für Klein- und Privatbahnen
Antworten: 1
Zugriffe: 20663

Neues Forum für Klein- und Privatbahnen

Liebe Freunde, das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das einzige, was nicht mit umziehen konnte waren f...
von admin
So 25. Feb 2018, 13:24
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Techniktage 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 7863

Re: Techniktage 2012

Hallo Stephan,

ich habe zwar versucht die Bilder einzufügen, aber Deine Dateinamen sind nicht Internet konform. Entferne bitte alle Sonderzeichen wie die Klammern aus dem Dateinamen, dann klappts.

Viele Grüße
Christian
von admin
So 25. Feb 2018, 12:55
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Die wundersame Wandlung der V29 - die Reinkarnation ...
Antworten: 4
Zugriffe: 10315

Verschwinden von Beiträgen

Ich hatte es ja bereits erläutert, unter bestimmten Bedingungen, - z.B. wenn zwei User gleichzeitig auf das gleiche Thema posten oder der Server lange Bearbeitungszeiten hat -, können Beiträge beschädigt werden und sind dann faktisch gelöscht. Alle die hier irgendwelche dunklen Mächte oder Zensur ve...
von admin
Mi 1. Nov 2017, 18:58
Forum: Kleinbahnmuseum
Thema: Güterschuppen in Vilsen
Antworten: 4
Zugriffe: 14727

Re: Güterschuppen in Vilsen

Hallo Forscher, doch doch, es war schon einverstanden, nur ein wenig schüchtern

ich habe gerade mal zwischen Deine Fotos ein Zeilenwechsel eingefügt, dann klappte es besser!
von admin
Sa 21. Okt 2017, 17:07
Forum: Wichtige Informationen
Thema: Benutzername
Antworten: 0
Zugriffe: 14216

Benutzername

Zur Anmeldung im Forum könnt Ihr Euch einen Benutzernamen auswählen, aber um den Umgang miteinander zu vereinfachen benutzt bitte Euren wirklichen Namen (oder Spitznamen). Eine Freischaltung für den Mitgliederbereich für frei erfundene Benutzernamen ist leider nicht möglich, da hier keine Zuordnung ...
von admin
Sa 21. Okt 2017, 17:06
Forum: Wichtige Informationen
Thema: Regeln im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 14178

Regeln im Forum

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal auf die Forum - Regeln hinweisen: 1. - Zweck Das Forum soll allen Mitgliedern und Freunden des Deutschen Eisenbahn-Vereins offenstehen, die mit Gleichgesinnten einen Erfahrungs- oder Informationsaustausch suchen. 2. - Datenschutz Die Nutzerdaten sind mitte...
von admin
Mo 10. Apr 2017, 19:16
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: MWB Thaurus
Antworten: 5
Zugriffe: 11097

Re: MWB Thaurus

Die MWB ist zwar keine Privatbahn im klassischen Sinne mit eigener Infrastruktur, aber da sich die Beiträge auf Aktivitäten auf der Infrastruktur der VGH beziehen, passen sie schon in diese Rubrik.
von admin
Mo 10. Apr 2017, 19:08
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Signalanlage in Syke.
Antworten: 15
Zugriffe: 24677

Re: Signalanlage in Syke.

Wieso nutzt man eigentlich nicht die vorhanden Ampeln (an der groißen Kreuzung im Bild) als Signale für die Bahn? Ich mein, man kann doch die Ampel so schalten, dass ein Überqueren des Gleises ausgeschlossen ist und ebenso beim Fußgängerüberweg an der Kirche in Syke. Wenn dann einfach die Südseite d...