Die Suche ergab 32 Treffer

von Baumbauer FMS
Fr 3. Jul 2020, 20:39
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn
Antworten: 29
Zugriffe: 17662

Re: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn

Hallo zusammen, durch einen glücklichen Zufall konnte ich vier Foto-Postkarten mit Motiven von jeweils einer StMB-Dampflok ersteigern. Stellvertretend für die vier Karten zeige ich Euch hier nur das Motiv mit Lok "STEINHUDE" : https://up.picr.de/38927857qm.jpg Alle vier Motive, in hoher Auflösung, w...
von Baumbauer FMS
Sa 14. Mär 2020, 18:29
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn
Antworten: 29
Zugriffe: 17662

Re: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn

Hallo zusammen, heute Vormittag war ich in BruVi in der Bibliothek und Christian hat mir das alte C6-formatige Glasplatten-Negativ von 1962 gescannt. Da Christian den Scan mit sehr hoher Auflösung durchgeführt hat, ergab sich für das Bild eine Datenmenge von etwas mehr als 500Mb. Eine so große Datei...
von Baumbauer FMS
Mo 9. Mär 2020, 11:52
Forum: Kleinbahnmuseum
Thema: Neues aus der Bibliothek
Antworten: 3
Zugriffe: 5654

Re: Neues aus der Bibliothek

Hallo Christian, kommenden Samstag besuche ich Euch wieder in der Bibliothek, da ich ja noch das "große" Negativ habe, welches ich gerne scannen lassen würde. Jörg Harm bringe ich auch mit, er wollte noch nach einer bestimmten, älteren Ausgabe der DME suchen. ... und da wir dann zu zweit sind, wolle...
von Baumbauer FMS
Di 10. Dez 2019, 10:09
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Gleisbau Herbst 2019 - Video
Antworten: 4
Zugriffe: 2469

Re: Gleisbau Herbst 2019 - Video

Hallo Wolfgang, auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN an Euch beide :!: An Christian für's Filmen und an Dich für's Schneiden und Vertonen. Es hat Spass gemacht den Film anzuschauen, bekommt man doch mit den bewegten Bildern einen viel besseren Einblick in die harte Arbeit der Gleisbauer, als Fotos...
von Baumbauer FMS
Mi 30. Okt 2019, 14:57
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn
Antworten: 29
Zugriffe: 17662

Re: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn

Hallo zusammen, heute zeige ich Euch eine Ansichtskarte vom "GASTHAUS zum BAHNHOF" in Leese, die ich vor einigen Wochen käuflich erworben habe. Die Karte wurde am 4. April 1917 geschrieben, ist als Feldpost beschriftet und mit der Bahnpost der Steinhuder Meer-Bahn gelaufen : https://up.picr.de/37106...
von Baumbauer FMS
Di 22. Okt 2019, 21:14
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn
Antworten: 29
Zugriffe: 17662

Re: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn

Hallo Christian,

danke für das Angebot, welches ich sehr gerne in Anspruch nehmen werde.

Dann muss ich mal schau'n, wann es wieder mit meinem Einsatzplan passt, dass ich in BruVi vorbei kommen kann.


Tschüß aus Leese

Frank-Martin
von Baumbauer FMS
Di 22. Okt 2019, 17:53
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn
Antworten: 29
Zugriffe: 17662

Re: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn

Hallo zusammen, ich habe ein Wenig mit dem Scanner experimentiert ... Durchlicht-Einheit für Mittelformat in den Scanner eingesetzt und den entsprechenden Bereich des Glasplatten-Negativ eingelegt. Es hat einige Versuche gebraucht, bis der Scanner das Negativ erkannt hat ... ... das ist dabei heraus...
von Baumbauer FMS
Di 22. Okt 2019, 17:16
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn
Antworten: 29
Zugriffe: 17662

Re: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn

Hallo zusammen, vor einer guten Woche hatte ich eine Frage an Christian per PN gesendet, die er leider noch nicht beantwortet hat. Daher stelle ich die Frage hier auch mal in den Raum, in der Hoffnung, dass mir vielleicht Jemand weiter helfen kann ... Zu einer Ansichtskarte, die ich schon in meiner ...
von Baumbauer FMS
Fr 11. Okt 2019, 08:46
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Inselbahn Langeoog 1980/81
Antworten: 10
Zugriffe: 6356

Re: Inselbahn Langeoog 1980/81

Hallo zusammen, hier eine kleine Vorschau auf das, was kommen könnte ... Die Kö4 in der Güterhalle, aufgenommen Ende August 1993 : https://up.picr.de/36962161gs.jpg Sollte Interesse bestehen, würde ich hier noch "ein paar" farb- und sw-Fotos vom August 1993 einstellen. Tschüß aus Leese Frank-Martin
von Baumbauer FMS
Do 3. Okt 2019, 17:18
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Inselbahn Langeoog 1980/81
Antworten: 10
Zugriffe: 6356

Re: Inselbahn Langeoog

Hallo, da bin ich wieder ... da ich 1981 die kleine Kamera mit dem seitlichen Blitz ausgerüstet hatte, bin ich auch in der Fahrzeughalle unterwegs gewesen. Sebstverständlich habe ich vorher bei der Werkstattleitung um Erlaubnis gefragt. Hier ein erster Blick in die Fahrzeughalle : https://up.picr.de...