Die Suche ergab 4 Treffer

von Trofimoff
Mi 26. Dez 2018, 12:17
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Aufarbeitung der Jan Reiners-Denkmal-Lok beim DEV?
Antworten: 6
Zugriffe: 2951

Re: Aufarbeitung der Jan Reiners-Denkmal-Lok beim DEV?

Moin liebes Forum - und schöne Feiertage weiterhin! Nun ist es also doch "amtlich" wir hier zu vorderst zu lesen: http://www.museumseisenbahn.de/images/dev_dme/dme18_4dev.pdf Da bin ich sehr gespannt über die weiteren Abäufe! Kommt gut 'rüber in ein glückliches und gesundes neues Jahr! Danke und Grü...
von Trofimoff
Fr 9. Nov 2018, 12:26
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: DEV-Heizer auf abwegen...
Antworten: 5
Zugriffe: 2822

Re: DEV-Heizer auf abwegen...

Und da schimpfen manche über Dampfloks und Feinstaub...
Da ist das folgende Video ja nach gerade harmlos!

https://www.facebook.com/ggt.myttoos/vi ... 831313178/

Abt.: Dem hängt was nach...

Viel Spaß dabei!
...Ulrich
von Trofimoff
Fr 9. Nov 2018, 12:18
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Aufarbeitung der Jan Reiners-Denkmal-Lok beim DEV?
Antworten: 6
Zugriffe: 2951

Re: Aufarbeitung der Jan Reiners-Denkmal-Lok beim DEV?

Moin Christian, danke für die Einschätzung! Rein aus Neugierde, da vollkommen ahnungslos in der Beziehung: Würde der Transport der Lok nach BruVi und zurück alleine ca 38.000 € kosten? Ich habe keine Vorstellung... Desöfteren nehmen ja auch Fahrzeuge des DEV Reisen auf sich - kaum zu glauben, daß da...
von Trofimoff
Sa 3. Nov 2018, 22:37
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Aufarbeitung der Jan Reiners-Denkmal-Lok beim DEV?
Antworten: 6
Zugriffe: 2951

Aufarbeitung der Jan Reiners-Denkmal-Lok beim DEV?

Moin liebes Forum, nun werfe ich meine erste Frage hierhinein und hab' gegrübelt in welchen Bereich sie eigendlich paßt?!? Der Bremer Presse konnte man entnehmen, daß die ehrenwerte Lok "Jan Reiners" auf ihrem Denkmalsockel in Findorff arg Restaurationsbedrüftig ist. Es heißt die Aufarbeitung würde ...