Die Suche ergab 502 Treffer

von Regine
Mi 17. Apr 2019, 21:19
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Archiv und -Ostermeeting 2019 am Sonnabend, 13. April 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: DEV-Archiv und -Ostermeeting 2019 am Sonnabend, 13. April 2019

Hallo Axel,

beim Archiv bist du auf jeden Fall willkommen - für den Besuch vor Ort bitte bei Christian Schröder anmelden, für den virtuellen Besuch hatte ich oben einmal den Link eingefügt, da gibt's auch schon ordentlich was zum Stöbern ...

Viele Grüße, Regine.
von Regine
Di 16. Apr 2019, 21:04
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Archiv und -Ostermeeting 2019 am Sonnabend, 13. April 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 120

DEV-Archiv und -Ostermeeting 2019 am Sonnabend, 13. April 2019

Hallo miteinander, am Sonnabend waren Joachim und ich einmal wieder in Bru-Vi. Christian hatte zum Archivtreffen eingeladen, in der Werkstatt begann das Ostermeeting und die Rotte rückte aus zum Stopfen hinter dem Bf Heiligenberg. Fotos gibt’s aufgrund gesundheitlicher Einschränkung nur vom Archiv u...
von Regine
Mo 8. Apr 2019, 16:06
Forum: Dampf und Technik
Thema: Öffnungen Industriedenkmal Senffabrik Eystrup und Dampfmaschinenfest 27./28. Juli 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 124

Öffnungen Industriedenkmal Senffabrik Eystrup und Dampfmaschinenfest 27./28. Juli 2019

Hallo,

ein "Zufallsfund" auf DSO, hier direkt von der Quelle - mit Dampf- und Diesel-Sonderzügen nach Eystrup am 27.07.2019:

http://industriedenkmal-senffabrik-lema ... eiten.html

Viele Grüße, Regine.
von Regine
Mo 18. Mär 2019, 20:02
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Fotos von der Inselbahn Spiekeroog auf DSO ...
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Fotos von der Inselbahn Spiekeroog auf DSO ...

... gefunden.

Tolle Fotos von der Inselbahn Spiekeroog von Dieter Riehemann:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8876674

Viele Grüße, Regine.
von Regine
Mo 11. Mär 2019, 23:39
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 16. bis 23. Februar 2019 – meine Impressionen von der Gleisbau-Rotte Teil 2
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Re: DEV-Frühjahrsmeeting 16. bis 23. Februar 2019 – meine Impressionen von der Gleisbau-Rotte Teil 2

Hallo da bin ich wieder, nun mit ein paar weiteren Fotos von der fleißigen DEV-Rotte nach der wohlverdienten Mittagspause am Freitag, 22.02.2019 - allerdings erst, nachdem ich mich ein wenig „warmgearbeitet“ hatte … Gegen 14:40 Uhr begann dann meine Foto-Session. Als erstes „traf“ es Jens beim Stopf...
von Regine
Mo 11. Mär 2019, 18:32
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 16. bis 23. Februar 2019 – meine Impressionen von der Gleisbau-Rotte Teil 2
Antworten: 1
Zugriffe: 342

DEV-Frühjahrsmeeting 16. bis 23. Februar 2019 – meine Impressionen von der Gleisbau-Rotte Teil 2

Hallo miteinander, nun kommt hier der zweite Teil vom DEV-Frühjahrsmeeting mit der Gleisbau-Rotte, beginnend mit Fotos vom Freitag, 22.02.2019. Diesen Tag hatten wir uns freigenommen, da um 11 Uhr ein Pressetermin mit Gemeindevertretern und örtlicher Presse angesetzt war zur Vorstellung und (offizie...
von Regine
So 10. Mär 2019, 13:06
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 16. bis 23. Februar 2019 – meine Impressionen aus der Werkstatt und umzu
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: DEV-Frühjahrsmeeting 16. bis 23. Februar 2019 – meine Impressionen aus der Werkstatt und umzu

Hallo, da bin ich wieder, nun – nach Rückkehr von der „Kaffee-Runde“ am Sonntag, 17.02.2019 mit Mechthild an die Strecke - mit ein paar weiteren Fotos aus der DEV-Werkstatt, mit denen ich die Zeit bis zum Abendessen bzw. dessen Vorbereitung verbrachte … Gegen 17:30 Uhr „klingelte“ meine Motivklingel...
von Regine
Di 5. Mär 2019, 22:33
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 16. bis 23. Februar 2019 – meine Impressionen von der Gleisbau-Rotte Teil 1
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: DEV-Frühjahrsmeeting 16. bis 23. Februar 2019 – meine Impressionen von der Gleisbau-Rotte

Hallo da bin ich wieder, nachdem ich eine „Werbepause“ mit Berichterstattung vom DEV-Meeting aus der Werkstatt eingelegt hatte – sh. hier: https://forum.kleinbahn-museum.de/viewtopic.php?f=17&t=897 - geht’s nun weiter mit Fotos vom Sonntag, 17.02.2019, als Mechthild und ich Waffeln und anderen Lecke...
von Regine
Mo 4. Mär 2019, 16:59
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 16. bis 23. Februar 2019 – meine Impressionen aus der Werkstatt und umzu
Antworten: 1
Zugriffe: 349

DEV-Frühjahrsmeeting 16. bis 23. Februar 2019 – meine Impressionen aus der Werkstatt und umzu

Hallo miteinander, hier nun meine Impressionen aus der Werkstatt und drum rum … Nachdem ich am Sonnabend, dem 16.02.2019 nach Bru-Vi zum Frühjahrsmeeting angereist war, wurde es bereits dunkel. Die vor der Fahrzeughalle im neuen Lack glänzende V3 „Ziehtel“ und der schöne Abendhimmel lockten mich gle...
von Regine
Mo 4. Mär 2019, 15:45
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 16. bis 23. Februar 2019 – meine Impressionen von der Gleisbau-Rotte Teil 1
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: DEV-Frühjahrsmeeting 16. bis 23. Februar 2019 – meine Impressionen von der Gleisbau-Rotte

Hallo da bin ich wieder, nun mit ein paar weiteren Fotos der DEV-Rotte vom „Endspurt“ vor der wohlverdienten Mittagspause am Sonntag, 17.02.2019. Nach dem Freigabeln des Schwellenfaches konnte die nächste Weichenschwelle gezogen werden. Robert und Franziska schauten, daß Steffen und Joachim die Schw...