Die Suche ergab 545 Treffer

von Regine
So 8. Mär 2020, 19:57
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte
Antworten: 3
Zugriffe: 1507

Re: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte

Hallo nochmal, hier nun die letzten Fotos von meinen Besuchen in Bru-Vi beim Frühjahrsmeeting 2020 – zumindest, was die Gleisbaurotte betrifft. Weiter ging’s nach dem Mittagessen am Sa, 22.02.2020 und wieder einmal starte ich mit einem Blick über die ganze Weichenbaustelle W13/ 14 vor der Fahrzeugha...
von Regine
So 8. Mär 2020, 18:05
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte
Antworten: 3
Zugriffe: 1507

Re: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte

Hallo da bin ich wieder, weiter geht’s hier nun mit den Fotos der DEV-Gleisbaurotte vom Frühjahrsmeeting und zwar von meinem letzten Tag in Bru-Vi: Sonnabend, dem 22.02.2020. Der Sonnabend begann regnerisch und windig und als bekennende „Warmduscherin“ half ich erst einmal Frauke in der Küche beim F...
von Regine
So 1. Mär 2020, 20:54
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte
Antworten: 3
Zugriffe: 1507

Re: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte

Hallo da bin ich wieder, nachdem Robert die Berichterstattung ab Dienstag in seinem Foren-Beitrag Teil II (https://forum.kleinbahn-museum.de/viewtopic.php?f=17&t=974) fortgeführt hat, nun die Fortsetzung von mir mit weiteren Fotos der DEV-Rotte von der Weichen-Baustelle vor der Fahrzeughalle - begin...
von Regine
So 16. Feb 2020, 20:07
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte
Antworten: 3
Zugriffe: 1507

DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte

Hallo miteinander, am Sonnabend, dem 15.02.2020 begann das Frühjahrs-Meeting bei der Museums-Eisenbahn. Zeit, auch für mich, wieder in Bru-Vi vorbeizusehen. Bereits am 08.02.2020 – vor dem Einsatz im DEV-Archiv – entstanden ein paar Fotos im Bf Bru-Vi, die ich hier erst einmal zeige. Der Morgen war ...
von Regine
Sa 25. Jan 2020, 19:04
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Der Gleisbau geht weiter - es werden noch Mitstreiter gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 662

Der Gleisbau geht weiter - es werden noch Mitstreiter gesucht

Nachdem im Jahr 2019 bereits viel geschafft wurde, geht’s im Jahr 2020 gleich weiter. Die Baustellen in Asendorf und Arbste müssen abgeschlossen werden und zwei weitere Baustellen, nämlich die Weichenerneuerung der Weichen 13/14 im Bf Bruchhausen-Vilsen und eine weitere Gleisbaustelle – ebenfalls in...
von Regine
Mo 9. Dez 2019, 21:07
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Nikolausfahrten - erstes Advents-Wochenende
Antworten: 4
Zugriffe: 1173

Re: Nikolausfahrten - erstes Advents-Wochenende

Hallo, da bin ich wieder, nun noch ein paar weitere Fotos vom nebligen Ersten Advent, Sonntag, dem 01.12.2019 … Am Sonntagmorgen um kurz vor 10 Uhr wurde die PLETTENBERG bekohlt. Heizer-Azubi Lars schippte fleißig und ich bewunderte seinen jugendlichen Elan … 50 50_DEV_Me_IMG_0092_011219_1.JPG … mit...
von Regine
So 8. Dez 2019, 20:16
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Nikolausfahrten - erstes Advents-Wochenende
Antworten: 4
Zugriffe: 1173

Re: Nikolausfahrten - erstes Advents-Wochenende

Hallo,

weiter mit den ersten Fotos vom Sonntag, 01.12.2019 - dem Ersten Advent - geht's erst mal hier:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9138872

Weitere sollen dann hier noch folgen (wenn die Zeit mal wieder reicht) ...

Viele Grüße, Regine.
von Regine
So 8. Dez 2019, 16:00
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Nikolausfahrten - erstes Advents-Wochenende
Antworten: 4
Zugriffe: 1173

Re: Nikolausfahrten - erstes Advents-Wochenende

Hallo, da bin ich wieder, nun noch ein paar weitere Fotos vom weitgehend sonnigen Sonnabend, dem 30.11.2019 … Ein weiteres Detail der PLETTENBERG: Blick auf den Kreuzkopf. 19 19_DEV_Me_IMG_9956_301119_1.JPG Zu den Nikolausfahrten sind Nikolaus und Engel fast mit die wichtigsten Aktiven. Von Gunther ...
von Regine
Di 3. Dez 2019, 21:12
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Nikolausfahrten - erstes Advents-Wochenende
Antworten: 4
Zugriffe: 1173

Nikolausfahrten - erstes Advents-Wochenende

Hallo, ich war am ersten Advents-WE in Bru-Vi und habe viele schöne Fotos mitgebracht von dort - :) . Vom Sonnabend, dem 30.11.2019 habe ich einen ersten Beitrag auf Drehscheibe-Online eingestellt, seht hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,9133448 Mehr davon dann demnächst, Reg...
von Regine
Mi 13. Nov 2019, 22:26
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Gleisbau Herbst 2019 Teil V
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Re: Gleisbau Herbst 2019 Teil V

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Rottenberichte!

Zum Abschluß war am zweiten Novermber-Sonntag dann noch einmal "Kaiserwetter" - also wohlverdient!!

Viele Grüße, Regine.