Die Suche ergab 536 Treffer

von Regine
Mi 13. Nov 2019, 22:26
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Gleisbau Herbst 2019 Teil V
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Gleisbau Herbst 2019 Teil V

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Rottenberichte!

Zum Abschluß war am zweiten Novermber-Sonntag dann noch einmal "Kaiserwetter" - also wohlverdient!!

Viele Grüße, Regine.
von Regine
Mo 4. Nov 2019, 21:23
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Fahrzeuge von den Harzer Schmalspurbahnen
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: Fahrzeuge von den Harzer Schmalspurbahnen

Hallo, da habe ich eben mal in den "Pixelbergen" nachgesehen und das Foto gefunden, das dann auch im DEV-Quartett erschienen ist ... G1_DEV-146_Me_IMG_1377_04082013_1.JPG ... auch wenn's schon von 2013 ist. Im Wagen ist ein Teil der DEV-Holzwerkstatt drin, daher kommt der Wagen nicht so oft zum Eins...
von Regine
So 3. Nov 2019, 19:47
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Fahrzeuge von den Harzer Schmalspurbahnen
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: Fahrzeuge von den Harzer Schmalspurbahnen

Hallo Fux, also - mir ist kein weiteres Fahrzeug ex HSB beim DEV bekannt. Einen vierachsigen Güterwagen (146) gibt's von der Franzburger Kreisbahn/ DR, der mag ähnlich sein. Fahrzeugliste von der DEV-Internetseite: http://www.museumseisenbahn.de/index.php/de/fahrzeuge.html Ein Komplett-Foto des 165 ...
von Regine
Di 8. Okt 2019, 19:55
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: HERMANN im Ferien-Einsatz bei der MME
Antworten: 1
Zugriffe: 634

HERMANN im Ferien-Einsatz bei der MME

Hallo, am letzten Wochenende war DEV-Dampflok HERMANN zum Ferien-Einsatz bei der Märkischen Museums Eisenbahn (MME) auf der Sauerländer Kleinbahn. Aus DSO waren hierzu schon ein paar Beiträge zu finden, den mit den - aus meiner Sicht - schönsten Fotos verlinke ich hier mal: https://www.drehscheibe-o...
von Regine
Mo 7. Okt 2019, 20:56
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Maustag beim DEV - erste Fotos (L)
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: Maustag beim DEV - erste Fotos (L)

Hallo Wolli,

naja, wird'n bischen schwierig mit Kindern. Ich habe da welche in der Kiste, deren Eltern einer Veröffentlichung von Fotos zugestimmt haben, aber von soooo vielen hat'n das ja nicht (Thema DSGVO) ...

Viele Grüße, Regine.
von Regine
So 6. Okt 2019, 23:17
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Maustag beim DEV - erste Fotos (L)
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Maustag beim DEV - erste Fotos (L)

Hallo, eben habe ich die ersten Fotos vom Maustag auf DSO gefunden: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,9074449 Meine Fotos sind noch in der "Kiste", sollen aber folgen - vielen Dank auch in diesem Jahr für Kathy für die Organisation!!! Alle Beteilgten hatten ihre Freude an diesem T...
von Regine
Mo 30. Sep 2019, 22:55
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV – Gleisbaurotte am 27.07.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Re: DEV – Gleisbaurotte am 27.07.2019

Hallo, hier geht’s nun weiter mit Fotos vom Sonnabend, 27.07.2019, dem heißesten Rotteneinsatz, den ich bisher mitgemacht hatte … … ebenfalls weiter ging’s gegen 12 Uhr mit dem fleißig stopfenden Christian, hier ist sogar die Vibration der Stopfmaschine einmal zu erkennen. 22 22_DEV_Me_IMG_6535_2707...
von Regine
So 29. Sep 2019, 18:32
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV – Gleisbaurotte am 27.07.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 550

DEV – Gleisbaurotte am 27.07.2019

Hallo miteinander, Nun sind schon zwei Monate vergangen, nachdem ich zur DEV-Gleisbaurotte in Bru-Vi am heißesten Wochenende des Sommers war. Zugegeben, ich habe nur bis zum Mittag durchgehalten ... Zeigen möchte ich die Fotos nun – besser spät, als nie – damit wir im Oktober was zum Aufwärmen haben...
von Regine
So 29. Sep 2019, 14:46
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Historisches Wochenende - erste Fotos im Netz ...
Antworten: 3
Zugriffe: 967

Re: Historisches Wochenende - erste Fotos im Netz ...

Hallo,

hier der Link zum Foto-Blog von Jan Borchers - einfach tolle Fotos!

https://www.bahnfotokiste.de/blog/2019/09/14/index.html

Viele Grüße, Regine.

PS: Bin noch in den Pixelbergen, arbeite mich voran ... :wacko:
von Regine
Mi 18. Sep 2019, 06:44
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Historisches Wochenende - erste Fotos im Netz ...
Antworten: 3
Zugriffe: 967

Historisches Wochenende - erste Fotos im Netz ...

Hallo, auf DSO und bei der Kreiszeitung gibt's die ersten Fotos vom Historischen Wochenende zu sehen: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,9052831 - Dank dafür an Martin :-). https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/bruchhausen-vilsen-ort52437/fotostrecke-kleinbahn-1900-museumsba...