Die Suche ergab 585 Treffer

von Regine
Fr 15. Dez 2023, 20:08
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Nikolausfahrten 2023 gestartet mit Schnee!
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Re: Nikolausfahrten 2023 gestartet mit Schnee!

Hallo, am letzten Sonnabend waren wir - mal wieder - zu einem Kurzbesuch nach Bru-Vi. Allerdings wählten wir den Hinweg über Hannover, um von dort Archivalien für das Kleinbahn-Museum abzuholen und dann weiter nach Bru-Vi ins Archiv zu bringen. Kurz nach Ankunft in Bru-Vi war Zeit für den ersten Nik...
von Regine
Do 7. Dez 2023, 20:45
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Nikolausfahrten 2023 gestartet mit Schnee!
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Re: Nikolausfahrten 2023 gestartet mit Schnee!

Hallo miteinander, nun ist der erste Advent vorbei und damit das erste von vier Wochenenden der Advents- und Nikolausfahrten bei der Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen. Und: Es lag Schnee, der zum Foto lockte, auch wenn sich die Sonne nicht blicken ließ. Hier ein erster Bilderbogen vom letzten Son...
von Regine
Di 5. Dez 2023, 19:41
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Nikolausfahrten 2023 gestartet mit Schnee!
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Nikolausfahrten 2023 gestartet mit Schnee!

Hallo, am ersten Adventswochenende starteten die diesjährigen Nikolausfahrten. Bei bedecktem Himmel und Schnee war die Stimmung gut. Einen ersten Beitrag habe ich zum Lok-Report gesandt, sh. hier: https://www.lok-report.de/news/deutschland/museum/item/45900-dev-advents-nikolausfahrten-am-02-und-03-1...
von Regine
Fr 15. Sep 2023, 17:05
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Fotos von August und September 2023 auf DSO eingestellt
Antworten: 0
Zugriffe: 1431

Fotos von August und September 2023 auf DSO eingestellt

Hallo aus Hamburg, habe gerade - nach Fertigstellung des zweiten Beitrags vom letzten WE auf DSO - festgestellt, dass ich euch den Link zu den Fotos von den TdE noch vorenthalten habe. Daher gibt's nun die Links zu zwei "vollen Ladungen" mit Fotos von der Muselbahn: TdE: https://www.drehsc...
von Regine
Do 27. Jul 2023, 19:52
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: "Vier Jahreszeiten" Gleisbaustelle im Frühjahr 2023 Teil VI und vom 30.03. bis 31.03. zum Ende
Antworten: 1
Zugriffe: 1169

Re: "Vier Jahreszeiten" Gleisbaustelle im Frühjahr 2023 Teil VI und vom 30.03. bis 31.03. zum Ende

Hallo Robert,

viiiiielen Dank für deine Forenbeiträge von der "Vier-Jahreszeiten-Baustelle"!!!

Ja - und dann: Bis zum nächsten mal ...

Viele Grüße, Regine :-)
von Regine
So 9. Jul 2023, 17:19
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Kleinbahn im Wirtschaftswunder 1./ 2. Juli 23
Antworten: 1
Zugriffe: 951

Kleinbahn im Wirtschaftswunder 1./ 2. Juli 23

Hallo aus Hamburg,

nun habe ich die Pixelberge vom letzten WE sortiert und schon mal einen Beitrag auf DSO eingestellt: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 8,10487191

Es war ein tolles Wochenende, wer nicht da war, hat was verpaßt!

Viele Grüße, Regine :) .
von Regine
So 25. Jun 2023, 15:04
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Bericht zum Erdbeermarkt Asendorf auf Niedersaxen TV
Antworten: 0
Zugriffe: 1573

Bericht zum Erdbeermarkt Asendorf auf Niedersaxen TV

Hallo,

habe eben (beim Pixel-Sortieren) diesen Fernsehbericht zum Erdbeermarkt in Asendorf gefunden - mit Tobias und Insa im Interview:
https://niedersaxen.tv/1832/erdbeermark ... -asendorf/

Viele Grüße, Regine :-)
von Regine
Di 24. Jan 2023, 20:51
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Farbfotos von der Spiekerooger Inselbahn auf DSO
Antworten: 0
Zugriffe: 2982

Farbfotos von der Spiekerooger Inselbahn auf DSO

Hallo,

Dieter Riehemann hat eine Reihe mit Farbfotos von der Spiekerooger Inselbahn auf DSO gestartet:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 7,10328230

Viele Grüße, Regine.
von Regine
Fr 30. Dez 2022, 16:50
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV – Advents-/ Nikolausfahrten 2022 gestartet, Link zu DSO
Antworten: 4
Zugriffe: 2681

Re: DEV – Advents-/ Nikolausfahrten 2022 gestartet, Link zu DSO

Hallo noch einmal,

hier der Link zum SAT1-Video über Insa, gesendet 28.Dez. 2022:

https://www.sat1regional.de/eine-der-we ... ersachsen/

Viele Grüße und kommt gut ins Neue Jahr!

Regine :)