Die Suche ergab 71 Treffer

von harfe
Mo 26. Feb 2018, 17:51
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)
Antworten: 12
Zugriffe: 21718

Re: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)

Ein toller Beitrag, prima Christian, das ist das Forum, wie es leibt und lebt!

Schöne Grüße zurück,
Harfe
von harfe
Fr 10. Nov 2017, 20:08
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Frauen bei der Museumseisenbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 5606

Frauen bei der Museumseisenbahn

Guten Abend, ich habe gerade mal den neuen DEV-Prospekt für das kommende Jahr durchgeblättert und vermisse eigentlich den Werkstattaktionstag von und für Frauen, der in den vergangenen (zumindestens beiden letzten) Jahren immer besonders beworben wurde. Findet 2009 nichts dergleichen statt? Schade -...
von harfe
Fr 10. Nov 2017, 19:34
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Tage des Eisenbahnfreundes/Rollbockvorführungen
Antworten: 3
Zugriffe: 8149

Re: Tage des Eisenbahnfreundes/Rollbockvorführungen

Hallo Robert, hallo an all die anderen Aktiven, vielen Dank für die gute Gestaltung der diesjährigen Tage des Eisenbahnfreundes! Es hat mir großen Spaß gemacht, aus der Sicht des Besuchers über den Bahnhof Bruchhausen-Vilsen zu schreiten und die ganzen Aktivitäten zu beobachten. Ständig war etwas lo...
von harfe
Fr 10. Nov 2017, 19:26
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: MWB in Aktion
Antworten: 4
Zugriffe: 9974

Re: MWB in Aktion

Nö, nicht alle sind Dirigenten - aber alle können nicht nur die erste Geige spielen.... :rolleyes:
von harfe
Di 31. Okt 2017, 18:56
Forum: Dampf und Technik
Thema: Denkmallok der NKAG
Antworten: 6
Zugriffe: 19373

Re: Denkmallok der NKAG

Oh weh, Dennis - nicht schon wieder!

Lass die Interessengruppe doch erst einmal Erfahrungen sammeln - vielleicht entwickelt sich daraus ja die Einsicht, ein Projekt anders, gar nicht oder mit Volldampf anzugehen.
Urteile und Ratschläge aus der Ferne kommen nicht immer gut an!
von harfe
Di 31. Okt 2017, 16:45
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Drei Bilder von der DEW-Sonderfahrt nach Asendorf
Antworten: 3
Zugriffe: 8453

Re: Drei Bilder von der DEW-Sonderfahrt nach Asendorf

Das sind ja wunderschöne, ausdrucksstarke Bilder! Danke, Carsten -
und herzlich willkommen, nur weiter so! :biggrin:

Lagerriefen sind nie schön......
von harfe
Mo 10. Apr 2017, 19:12
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: EVB-Lok auf DHE-Gleisen
Antworten: 3
Zugriffe: 9178

Re: EVB-Lok auf DHE-Gleisen

Ich bin zwar nicht eingeweiht, aber gebe eingeweihtes Wissen, soweit vorhanden, gerne weiter: sowohl EVB als auch DHE sind Mitglied des Eisenbahn-Netzwerkes Bremen-Niedersachsen.... Na, macht es jetzt "click"???? Von Zeiten und Dauer weiß ich nichts - ich müßte dort anrufen, habe aber kein...
von harfe
Mo 10. Apr 2017, 18:48
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Mal eine kurze Frage...
Antworten: 4
Zugriffe: 9590

Mal eine kurze Frage...

... an die geneigte Leserschaft: soll ich mal was "neues Altes" schreiben, oder auch nur ein paar "Konserven" einstellen, die früher schon einmal woanders veröffentlicht wurden oder beides oder gar nichts? Über ein paar Feedbacks würde ich mich freuen. Ich habe im Moment ein weni...
von harfe
Mo 10. Apr 2017, 18:47
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Wie ich den letzten Dampfbetrieb in Bremen stillegte....
Antworten: 1
Zugriffe: 7108

Re: Wie ich den letzten Dampfbetrieb in Bremen stillegte....

.... und hier der 2. und letzte Teil: Gedacht, getan - es begannen Gespräche mit den Reedereien. Mein Ansatzpunkt war, daß ein Umschlag eingespart werden würde und wenn der Zug "sowieso" unterwegs sei, würde es keinen Unterschied machen, ob er nun nach Bremen-Vegesack (Übergang zur FVE) od...
von harfe
Mo 10. Apr 2017, 18:46
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Wie ich den letzten Dampfbetrieb in Bremen stillegte....
Antworten: 1
Zugriffe: 7108

Wie ich den letzten Dampfbetrieb in Bremen stillegte....

Hallo zusammen, heute mal wieder etwas "von früher" - nicht über eine aktuellle Bahn - aber es korrespondiert mit dem, was ich über die FVE in den Beiträgen früher schrieb: Die Überschrift lautet: "Wie ich den letzten Dampfbetrieb in Bremen stillegte". Sicherlich habe ich Euch da...