Die Suche ergab 9 Treffer

von Marco
Mo 26. Feb 2018, 19:18
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: 20 Jahre V 4 beim DEV
Antworten: 2
Zugriffe: 7865

Re: 20 Jahre V 4 beim DEV

Gemeint ist hier wohl eher die V4 "Emden", wie auch auf dem Foto ersichtlich. V3 wurde bereits Anfang der 80er Jahre wieder in Betrieb genommen.
von Marco
So 25. Feb 2018, 15:03
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-T42 bei den Harzer Schmalspurbahnen - hoch auf den Brocken
Antworten: 3
Zugriffe: 8071

Re: DEV-T42 bei den Harzer Schmalspurbahnen - hoch auf den Brocken

Hallo! Auch ich hatte an den Fotosonderfahrten nach Nordhausen und zum Brocken teilgenommen (ja, der "Fahrkartenschalter" hat sich mal Urlaub gegönnt! :smile:). Dabei habe ich "natürlich" auch einige Fotos geschossen, von denen ich hier einen Teil als Ergänzung zu Regines Beitrag...
von Marco
So 25. Feb 2018, 14:52
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Jumbo-Mitfahrt im Harz
Antworten: 17
Zugriffe: 24289

Re: Jumbo-Mitfahrt im Harz

@Thorsten: Warum sollte er die Brockenstrecke nicht bewältigen können? Die Strecke ist nicht viel steiler als unsere Steigung im Vilser Holz (Ausnahme: Streckenabschnitt oberhalb von Schierke, dort geht es auf einem kurzen Stück etwas steiler zur Sache(nahe der Reibungsgrenze), ansonsten sehe ich ke...
von Marco
So 25. Feb 2018, 12:50
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Was war los
Antworten: 11
Zugriffe: 18771

Re: Was war los

Hallo Marc! Diese "Komischen rot-weißen Dinger" im Boden werden Grenzzeichen genannt und zeigen (wie von dir richtig erkannt) an, welchen Punkt die Fahrzeugspitze nicht überschreiten darf, damit an Weichen oder Kreuzungen das Profil für das abzweigende Gleis freibleibt. Das bei eurem Rangi...
von Marco
Sa 24. Feb 2018, 19:05
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Pfingsten 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 23543

Re: Pfingsten 2013

Wackelvideo? Zur Ehrenrettung von Simon sei gesagt, dass er dieses Video "auf die Schnelle" mit seinem Smartphone aufgenommen hat. Ein Stativ oder ähnliches hat ihm nicht zur Verfügung gestanden. Und für eine Freihandaufnahme ist das Video erstaunlich wackelfrei aufgenommen worden (zuminde...
von Marco
Sa 24. Feb 2018, 19:04
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Pfingsten 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 23543

Re: Pfingsten 2013

Moin Mario! Wo genau liegt dein Problem? Ich konnte gerade den Film in voller Länge (0:55 min) sehen. Die angeblich nicht enthaltene Durchfahrt der beiden Loks findet zwischen 0:21 (wenn die Stirnleuchten der Spreewald aus dem Dunkel des Vilser Holz erscheinen) und 0:53 (als der G-Wagen hinter dem B...
von Marco
Do 22. Feb 2018, 20:11
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Die Sommersaison 2011 hat begonnen!
Antworten: 9
Zugriffe: 13993

Re: Die Sommersaison 2011 hat begonnen!

Fast richtig. Nur dass es nicht die V1 (R.K. 1) ist, sondern V4 "Emden". Die V1 war am 1. Mai gar nicht im Einsatz! Bei diesem Zug war V4 bis Asendorf am Zug geblieben, da dieser aufgrund hohem Fahrgastaufkommen mehrfach verstärkt wurde. Viele Grüße Marco (der am 1.5.2011 den Fahrkartensch...
von Marco
Sa 21. Okt 2017, 20:13
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: NDR-Videoclip "Mit der Museumsbahn zur Schule"
Antworten: 4
Zugriffe: 15736

Re: NDR-Videoclip "Mit der Museumsbahn zur Schule"

Hallo Simon, da sieht man es wieder, die Museumseisenbahn hält jung! :laugh: Der NDR hat nur auf Aufnahmen von uns zurückgegriffen, weil es aus den Anfangsjahren der HEG (um deren Strecke Hoya-Eystrup es hier ja geht) keine bewegten Bilddokumente (sprich Filmaufnahmen) gibt. Das Ausscheiden aus der ...
von Marco
Do 16. Mär 2017, 21:05
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Artikel aus dem Heilbronner Stadtarchiv zur Bottwartalbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 12170

Re: Artikel aus dem Heilbronner Stadtarchiv zur Bottwartalbahn

Hallo Forscher! Also, Ich kann nur Regines Aussage bestätigen, der Link funktioniert! (Zumindest eben, um 20:17 Uhr). Evtl. mag dein Web-Browser den Link nicht (habe ich manchmal bei Downloads aus dem I-Net, nutze z. Zt. den Web-Browser von T-Online). Ist manchmal so, kann man aber nicht ändern. Der...