Die Suche ergab 22 Treffer

von joachim-fricke
Do 16. Sep 2021, 16:57
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: ehemalige DEV Fahrzeuge
Antworten: 20
Zugriffe: 55081

TA5

Erst kürzlich entdeckt:

http://www.ble.loyal-systems.de/node/10

LG Joachim
von joachim-fricke
Mo 29. Jul 2019, 21:37
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Besuch bei der Chiemseebahn
Antworten: 0
Zugriffe: 10804

Besuch bei der Chiemseebahn

Hallo, Mitte der 1980er Jahre besuchte ich erst- und bisher letztmalig die Chiemseebahn. Zu dieser Zeit war ich begeisterter Schwaz/Weiß-Fotograf, da ich die Möglichkeit hatte, die Filme selbst zu entwickeln. Nach vielen Jahrzehnten haben sich nun die Negative wieder angefunden. Ich habe meinen Scan...
von joachim-fricke
Do 4. Jul 2019, 09:11
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Vergebliches Warten auf den T44 am 22.06.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 10101

Vergebliches Warten auf den T44 am 22.06.2019

Hallo, am 22.06.2019 wartete ich vergeblich auf den T44 in der Wernigeröder Kirchstraße. Der T44 sollte an diesem Tag zwischen Wernigerode (Hbf) und Hasserorde pendeln. Um die Zeit "sinnvoll" zu überbrücken, wurde auch ein Regelzug dort abgelichtet. https://www.bilder-hochladen.net/files/b...
von joachim-fricke
Mo 26. Feb 2018, 20:47
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Bild vom ehemaligen HEG-1
Antworten: 3
Zugriffe: 12359

Re: Bild vom ehemaligen HEG-1

Hallo Christian,

vielen Dank für die Info. Gibt es eigentlich Literaturquellen zu den Personenwagen der HEG?

Viele Grüße

Joachim
von joachim-fricke
Mo 26. Feb 2018, 20:45
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Bild vom ehemaligen HEG-1
Antworten: 3
Zugriffe: 12359

Bild vom ehemaligen HEG-1

Hallo, beim Durchstöbern meiner Negativsammlung ist mir dieses Bild des ehemaligen HEG 1 durch den Scanner "gerutscht". Es zeigt den Wagen beim VBV in Braunschweig, wo er vor längerer Zeit wohl verschrottet wurde. Gibt es nähere Informationen zu dem Wagen? (Hersteller, Baujahr, Abgabe an D...
von joachim-fricke
Mo 26. Feb 2018, 20:25
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Historische Bilder von Lok "Hermann"
Antworten: 0
Zugriffe: 7929

Historische Bilder von Lok "Hermann"

Hallo, beim Aufarbeiten alter Negative meines Vaters Eduard Fricke bin ich auf zwei Bilder der Lok "Hermann" gestoßen. Beide Bilder entstanden am 06.07.1976 in Asendorf. Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen, da sie mit einer einfachen Sucherkamera entstanden sind und die Nega...
von joachim-fricke
Mo 26. Feb 2018, 20:12
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Lok Spreewald 1986
Antworten: 5
Zugriffe: 14327

Re: Lok Spreewald 1986

Hallo Forscher,

aufgeschrieben hatte ich mir: In der Nähe von Heiligenberg.

Ich war selber schon sehr am Überlegen.

LG Joachim
von joachim-fricke
Mo 26. Feb 2018, 20:11
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Lok Spreewald 1986
Antworten: 5
Zugriffe: 14327

Lok Spreewald 1986

Hallo,

aus meiner Schwarz-Weiß-Zeit habe ich ein Bild der Lok Spreewald gefunden. Es entstand am 27.07.1986.

Bild

Viele Grüße

Joachim
von joachim-fricke
Mo 26. Feb 2018, 19:36
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: DEV 12 am 21.02.10 in Wernigerode
Antworten: 0
Zugriffe: 6361

DEV 12 am 21.02.10 in Wernigerode

Im Anschlusszug Wernigerode-Brocken an den Sonderzug "Brockenhexe" von Köln nach Wernigerode befand sich heute der Wagen 12 des DEV. Die Aufnahmen entstanden im Bahnhof Wernigerode. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/98yd-4c.jpg Foto: Joachim Fricke, Salzgitter http://www.bilder-hoc...