Die Suche ergab 10 Treffer

von FabianS
Mo 26. Feb 2018, 20:12
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Lok Spreewald 1986
Antworten: 5
Zugriffe: 14326

Re: Lok Spreewald 1986

Ich möchte meinen, das es kurz vor dem BÜ vor dem Bahnhof Heiligenberg ist.
von FabianS
So 25. Feb 2018, 16:38
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Die Franzburg auf der CFR Oldenburg 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 9257

Re: Die Franzburg auf der CFR Oldenburg 2015

Selbstverständlich waren wir nicht fehl am Platz, nur für Aussenstehende ist eine Dampflok zwischen Wohnwagen, Wohnmobilen und Reisebussen doch ungewöhnlich.
von FabianS
So 25. Feb 2018, 16:37
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Die Franzburg auf der CFR Oldenburg 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 9257

Die Franzburg auf der CFR Oldenburg 2015

Wieder einmal präsentierte sich der DEV mal außerhalb der Saison in der Öffentlichkeit. Dieses Mal ging es auf die CFR (Caravan-Freizeit-Reisen) in Oldenburg, die vom 16.-18.01.2015 statt fand. Im Gepäck dieses mal wieder die Franzburg und als Premiere die neue Treppe zum erklimmen. An den 3 Tagen w...
von FabianS
So 25. Feb 2018, 16:28
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Wir auf der Messe in Hamburg 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 7828

Wir auf der Messe in Hamburg 2014

Bei der diesjährigen Shoppingmesse "Du und deine Welt" vom 03.10.14 bis zum 12.10.2014 in Hamburg haben wir uns als Verein erstmalig 10 Tage lang den Fragen der Besucher gestellt. Dabei wurde festgestellt, das es doch noch Leute aus dem Raum Nienburg und Sulingen gibt, die nicht wissen, da...
von FabianS
So 25. Feb 2018, 15:31
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: 125 Jahre HSB - Überführung von DEV-T42 und IHS-T102 von Wernigerode nach Gernrode
Antworten: 2
Zugriffe: 6893

Re: 125 Jahre HSB - Überführung von DEV-T42 und IHS-T102 von Wernigerode nach Gernrode

Schöne Fotos, immer wieder! Hier ganz besonders, da ich an dem Tag auch mitgefahren bin. Der Lange Aufenthalt in Stiege war wirklich nicht schön. Immerhin Spendete uns T42 Schatten und Joachim war mit dem "Meier-Mobil" losgezogen um für die unter der Hitze leidenden ein kühles Eis zu holen...
von FabianS
Di 31. Okt 2017, 19:03
Forum: Dampf und Technik
Thema: Körting und Hardy
Antworten: 3
Zugriffe: 14467

Re: Körting und Hardy

Für solche die sich mit der Druckeinheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) nicht so auskennen und den Druck lieber in bar haben wollen, habe ich mal kurz die Umrechnung aus Wikipedia kopiert, da ich selber auch gerade das große aufblasbare Fragezeichen über mir schweben hatte ;-) 1 mmHg = 0,0136 mW...
von FabianS
So 22. Okt 2017, 18:48
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Herstellung der Edmondsonschen Fahrkarten
Antworten: 8
Zugriffe: 28893

Re: Herstellung der Edmondsonschen Fahrkarten

Das passiert nach dem bedrucken der Vorderseite, was beim zweiten Stempel geschieht. Dahinter sieht man den Stempel von dann über mechanik nach jedem Stempeln das Zählwerk weitergestellt wird.
von FabianS
So 22. Okt 2017, 18:43
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Der DEV Kaffkieker unterwegs
Antworten: 2
Zugriffe: 11543

Re: Der DEV Kaffkieker unterwegs

Moin!

Kleine Korrektur, da der T2 nicht der Kaffkieker ist, sondern der T3.
Es wird der T2 zu diesen Tagen Verkehren.
von FabianS
Sa 21. Okt 2017, 20:21
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Landesmittel für VGH-Gleisbau
Antworten: 1
Zugriffe: 10726

Re: Landesmittel für VGH-Gleisbau

Uns ist ja schon einige Zeit bekannt, das der Normalspurbereich in Bruchhausen Vilsen nächstes Jahr saniert werden soll. Da liegt die Hoffnug auch, das dies vor oder nach der Saison und natürlich unserer Jubiläumsveranstaltungen startet. Wie dort der genaue Plan aussieht ist mir noch nicht bekannt. ...
von FabianS
Sa 21. Okt 2017, 19:43
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Reaktivierung Eystrup - Syke im Personenverkehr?!
Antworten: 9
Zugriffe: 24544

Re: Reaktivierung Eystrup - Syke im Personenverkehr?!

Derneburg-Seesen liegen ab Bornum richtung Seesen auch keine Gleise mehr. Der Rest läuft ja noch als Werksanschlussbahn für die HAW Linings in Bornum.
Aber ich sehe schon, das wird eine sehr interessante Sache mit der Reaktivierungsgeschichte.