Die Suche ergab 6 Treffer

von elmar
Mo 6. Apr 2020, 20:13
Forum: Allgemeines zum DEV
Thema: Bildpostkarten
Antworten: 1
Zugriffe: 9454

Bildpostkarten

Ein Sammler von Bildpostkarten. (das sind offizielle Postkarten der Deutschen Bundespost gewesen, mit eingedruckter Briefmarke und einem Bild der Museumsbahn) hat angefragt, ob wir eine bildliche Auflistung aller erschienenen Bildpostkarten aus Bruchhausen-Vilsen mit Zügen des DEV haben. Ich kenne e...
von elmar
Mo 26. Feb 2018, 20:42
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: ehemalige DEV Fahrzeuge
Antworten: 20
Zugriffe: 55781

Re: ehemalige DEV Fahrzeuge

Dieser Schuppen wurde damals von uns kaum beachtet. :sad:

Bild
Foto Kleinbahnarchiv

Elmar
von elmar
So 25. Feb 2018, 10:35
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Gleisbauevent im Kreismuseum Syke
Antworten: 2
Zugriffe: 6131

Gleisbauevent im Kreismuseum Syke

Gleisbauevent im Kreismuseum Syke Wie schon lange versprochen, soll nun die Gleisverlängerung im Kreismuseum Syke im Rahmen des nächsten Handwerkertages am 07.06.09 hergestellt werden. Material ist schon da, es fehlen noch die Darsteller für den historischenGleisbau in hist Kleidung (keine Leuchtmän...
von elmar
Mo 10. Apr 2017, 18:57
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Frage: Was macht VGH 60021?
Antworten: 10
Zugriffe: 19033

Re: Frage: Was macht VGH 60021?

Die VGH-Lok 21 wird derzeit nicht eingesetzt. Den regelmäßigen Güterverkehr auf der VGH-Strecke bewältigt derzeit eine von der MWB gemietete Köf III mit Funkfernsteuerung. Es handelt sich dabei hauptsächlich um den Transport von Papierrollen von der Papierfabrik in Hoya zum Auslieferungslager in Eys...
von elmar
Sa 8. Apr 2017, 21:44
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Fotos Bru-Vi und Gehlbergen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 15179

Re: Fotos Bru-Vi und Gehlbergen gesucht

Hallo, ich habe da aus dem (Forscher) Archiv eine Zeichnung vom Bahnhof Bruchhausen-Vilsen., Die ist wohl angefertigt worden für deb Bau einer Rampe. Die Eintragungen in Lageplan für die weiteren Gebäude im Bahnhof Bruchhausen-Vilsen sind augenscheinlich richtig. Leider trägt die Zeichnung keinerlei...
von elmar
Do 16. Mär 2017, 21:13
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Landeskokarde an Uniformmützen
Antworten: 6
Zugriffe: 12343

Re: Landeskokarde an Uniformmützen

Googeln mit "Uniform Landeskokarde" hilft :bigrazz:

de.wikipedia.org/wiki/Kokarde_(Abzeichen)

viel Spaß wünscht Elmar