Die Suche ergab 10 Treffer

von holger
So 1. Mai 2022, 23:04
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Wo war das???
Antworten: 13
Zugriffe: 27474

Re: Wo war das???

... und die Weiche auf dem oberen Bild ist heute die Weiche 6. Sie wieder zu komplettieren und mit neuen Unterlagsplatten auf neuen Holzschwellen zu montieren war, wie sich denken lässt, etwas mehr Arbeit! Als wir die Weichen Anfang der 90er Jahre aus Syke geholt haben (per VGH-Köf und 2 K-Wagen) g...
von holger
So 11. Okt 2020, 11:58
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Mallet-Lokomotive "7s"
Antworten: 1
Zugriffe: 7142

Re: Mallet-Lokomotive "7s"

Hallo gruß Holger Hohenkamp
ich weiss das Teile für die Gegendruckbremse schon Restauriert sind, sie wird sie bekommen.
Vaukuumbremsteile sind auch schon aufgearbeitet, ja bekommt sie
Druckluftbremse wäre schön wegen der möglichkeit auf anderen Bahnen zu fahren (wahrscheinlich ja )
gruß Holger
von holger
So 25. Feb 2018, 11:35
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Osterfahrten beim DEV
Antworten: 1
Zugriffe: 5843

Osterfahrten beim DEV

Hier die ersten Fotos von unserer Osterfahrt von BruVi nach Hoya. Viel Spaß beim Anschauen. Die Vorbereitung am Bahnsteig: http://www.arctofilz.de/devforum/imguploads/Holger/1270408070100_2337_100KB.jpg Der T1 kommt an http://www.arctofilz.de/devforum/imguploads/Holger/1270408171100_2342_100KB.jpg h...
von holger
Di 31. Okt 2017, 18:26
Forum: Dampf und Technik
Thema: Den Kesselzerknall gibt es leider immer noch...
Antworten: 4
Zugriffe: 16913

Re: Den Kesselzerknall gibt es leider immer noch...

Hallo Eric intressanter beitrag
gruß Holger
von holger
So 22. Okt 2017, 18:36
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Historischer Beschaffungspreis V 36
Antworten: 7
Zugriffe: 20102

Re: Historischer Beschaffungspreis V 36

Hallo laut Stefan Lauscher Buch 68000RM MWM +10000RM
von holger
So 22. Okt 2017, 18:22
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Rennen quer durch England
Antworten: 1
Zugriffe: 10372

Re: Rennen quer durch England

Der Bertrag ist echt geil gemacht ...... wenn Ihr auch mal Spiegeleier auf der Kohlenschaufel brutzelt, sagt vorher bescheid .... DAS würd ich gerne filmen ....... aber essen dürfen die dann andere *fg*
:laugh: :laugh: :laugh:
von holger
Sa 21. Okt 2017, 19:00
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Neue Lok für die VGH
Antworten: 9
Zugriffe: 15831

Re: Neue Lok für die VGH

sieht :) aus
wurde die Lok schon in der Öffentlichkeit vor gestellt ? ist doch ein nettes Zug Pferd

gruß Holger
von holger
Sa 21. Okt 2017, 18:08
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Im Juni auf Wangerooge
Antworten: 13
Zugriffe: 21810

Re: Im Juni auf Wangerooge

Hallo Manu, das weckt ja Sehnsüchte nach der Wangeooger Inselbahn (Seufz ! - Noch 6 Wochen bis zum Urlaub !!) Seid Ihr mit der Inselbahn auch auf der Weststrecke in Richtung Jugendherberge gefahren ? Holli und ich hatten neulich davon 'rumgesponnen, dass ein "Jugend-, Surfer-, Radfahrer- und S...
von holger
Mi 15. Mär 2017, 20:18
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Wo war das???
Antworten: 13
Zugriffe: 27474

Re: Wo war das???

4. Bei der anschließenden Überführungsfahrt nach Bruchhausen-Vilsen als LÜ-Sendung, jedoch ohne vorherige Prüfung des Lichtraumprofils (wozu auch, man denkt ja, man kann vor einem eventuellen Hindernis ggf. anhalten...) gab es einen letzten, etwas peinlichen Vorfall: Die Fuhre war bereits an der Ki...
von holger
Sa 25. Feb 2017, 20:45
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Lenz Typ i und seine Sicherheitsventile
Antworten: 6
Zugriffe: 18441

Re: Lenz Typ i und seine Sicherheitsventile

Alle auf deinen Bildern gezeigten Sicherheitsventile sind vom Prinzip her Ramsbottom-Sicherheitsventile. Diese lassen sich allerdings bei der Frnazburg nicth mal eben um 90° drehen, da du dann den Regler mitdrehen würdest. Es handelt sich also wahrschienlich um einen anderen "Dom"-Deckel....