Die Suche ergab 15 Treffer

von Kreisbahn
Di 31. Okt 2017, 17:45
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Noch eine Frage: Was macht ex T 148 DHE?
Antworten: 8
Zugriffe: 20778

Re: Noch eine Frage: Was macht ex T 148 DHE?

Hallo,
schau doch mal hier nach:
www.museumbuurtspoorweg.nl
Danach befindet sich das Fahrzeug seit 2002 in der Aufarbeitung
Gruß
Kreisbahn
von Kreisbahn
Mo 10. Apr 2017, 20:09
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Ist ex EEB-Lok Hümmling bei der VWE schon im Einsatz?
Antworten: 3
Zugriffe: 8685

Ist ex EEB-Lok Hümmling bei der VWE schon im Einsatz?

Hallo,
im Juni soll die ex EEB-Lok Hümmling (Deutz D-Kuppler) an die VWE verkauft worden sein. Ist die Lok inzwischen in Verden eingetroffen und dort im Einsatz? Soll die Lok eine andere Lok der VWE ersetzen oder ergänzt sie den Vorhandenen Fahrzeugpark wegen Mehrbedarf?

Gruß
Kreisbahn
von Kreisbahn
Mo 10. Apr 2017, 19:01
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Frage: Was macht VGH 60021?
Antworten: 10
Zugriffe: 19089

Re: Frage: Was macht VGH 60021?

Vielen Dank für die interssanten Fotos. Warum setzen die VGH statt ihrer eigenen Lok eigentlich im Plandienst eine Mietlok ein? Die Mietkosten dürften doch wahrscheinlich die etwas höheren Betriebskosten der V 21 im Vergleich mit eine Köf III übersteigen. Wird die Mietlok auch mit Fremdpersonal oder...
von Kreisbahn
Mo 10. Apr 2017, 18:59
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Frage: Was macht VGH 60021?
Antworten: 10
Zugriffe: 19089

Re: Frage: Was macht VGH 60021?

Das ist aber schade!
Mit traurigen Grüßen
Kreisbahn :sick:
von Kreisbahn
Mo 10. Apr 2017, 18:58
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Frage: Was macht VGH 60021?
Antworten: 10
Zugriffe: 19089

Re: Frage: Was macht VGH 60021?

Vielen Dank an Alle für die nützlichen und aktuellen Informationen. Da ich am Sonntag in Verden vorbeikomme, werde ich versuchen, die Lok vor ihrem Museumszug zu treffen.
Viele Grüße aus Nordhessen
Kreisbahn :smilewinkgrin:
von Kreisbahn
Mo 10. Apr 2017, 18:56
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Frage: Was macht VGH 60021?
Antworten: 10
Zugriffe: 19089

Frage: Was macht VGH 60021?

Da die meisten User anscheinend vor Ort an der Quelle sitzen dürften, wäre ich dankbar, wenn jemand Informationen darüber hätte, ob die VGH-Lok 60021 regelmäßig auf ihrer Heimatstrecke eingestzt wird und wann man sie gegebenfalls fotografisch erlegen kann. Ich habe widersprüchliche Angaben über ihre...
von Kreisbahn
Mo 10. Apr 2017, 18:52
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Bentheimer Eisenbahn (Fotos)
Antworten: 1
Zugriffe: 6388

Bentheimer Eisenbahn (Fotos)

Am Freitag, den 23.05.2008, stattete ich der Bentheimer Eisenbahn einen Kurzbesuch ab. Ich traf gegen 14.00 Uhr in Emlichheim ein und erfuhr dort am Bahnhof von 2 Mitarbeitern der BE, dass um diese Zeit keine Züge auf der Strecke unterwegs waren. Man empfahl mir, nach Coevorden zum Euroterminal zu f...
von Kreisbahn
Mo 10. Apr 2017, 18:42
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: "Neue" Lok bei Die-Lei GmbH in Kassel
Antworten: 0
Zugriffe: 5071

"Neue" Lok bei Die-Lei GmbH in Kassel

Die von der Die-Lei GmbH erworbene ex OHE-Lok 120069 (Deutz 1961/57250) erhielt am 14.05.2008 in Kassel-Bettenhausen eine HU. Außerdem wurde die Lok neu lackiert und erhielt eine neue Vorwärmeranlage und Indusi eingebaut. Am 27.05.2008 präsentierte sie sich vor der Werkstatt der Die-Lei GmbH in ihre...
von Kreisbahn
Sa 8. Apr 2017, 20:59
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Zur Erinnerung: Die Hersfelder Eisenbahn GmbH (Fotos)
Antworten: 2
Zugriffe: 7762

Zur Erinnerung: Die Hersfelder Eisenbahn GmbH (Fotos)

Die Hersfelder Eisenbahn GmbH (HEG) hat inzwischen vor fast 15 Jahren am 31.12.1993 ihren Bahnbetrieb eingestellt, nachdem die Strecke nach Grenzöffnung für den Kalitransport aus dem hessischen Kalirevier an der Werra überflüssig geworden war. Damit war eine der interessantesten Privatbahnen unter B...
von Kreisbahn
Do 2. Mär 2017, 19:56
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Farge-Vegesacker Eisenbahn 1985 (Fotos)
Antworten: 1
Zugriffe: 6563

Farge-Vegesacker Eisenbahn 1985 (Fotos)

Als ich am 19.09.1985 die FVE besuchte, war sie noch ein reiner Güterverkehrsbetrieb. Grund meines Besuchs war hauptsächlich die dieselelektrische DEG VE 151, die ich im Bahnhof Bremen-Blumenthal aufnehmen konnte. V 162 traf ich in Bremen-Vegesack an Bereits im Frühjahr 1985 entstand das Foto von V ...