Die Suche ergab 6 Treffer

von Wolfram
Sa 24. Feb 2018, 18:59
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV T 41 ist Titelbild des Eisenbahn-Magazins 6/13
Antworten: 2
Zugriffe: 6606

Re: DEV T 41 ist Titelbild des Eisenbahn-Magazins 6/13

Liebe Regine, vielen Dank für Deine Bestätigung meines Eindruckes und für das mittelbare Lob für die DME. Ja klar, gegen eine über 8 DME-Ausgaben verteilte Artikelserie über die Wismarer Schienenbusse (2000 - 2002) kann ein einziger Artikel in einer noch so guten Zeitschrift kaum Neues bringen. Gena...
von Wolfram
Sa 24. Feb 2018, 18:58
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV T 41 ist Titelbild des Eisenbahn-Magazins 6/13
Antworten: 2
Zugriffe: 6606

DEV T 41 ist Titelbild des Eisenbahn-Magazins 6/13

Liebe Freunde, die aktuelle Ausgabe des Eisenbahn-Magazins widmet sich u. a. den Wismarer Schienenbussen und deren Umsetzung im Modell. Die Illustration konnte durch das Kleinbahn-Museum leicht unterstützt werden, und erfreulicherweise hat die EM-Redaktion den DEV T 41 auf den Titel gesetzt. Hoffen ...
von Wolfram
Mi 1. Nov 2017, 19:00
Forum: Kleinbahnmuseum
Thema: Bitte um Kopien an redaktion-dme@museumseisenbahn.de
Antworten: 2
Zugriffe: 12049

Bitte um Kopien an redaktion-dme@museumseisenbahn.de

Liebe Leserinnen und Leser der DME, dieses Forum und diese Rubrik sind sehr gut geeignet, die Kommunikation zwischen Lesern untereinander und mit der Redaktion zwischen den quartalsweisen Erscheinungsterminen zu vertiefen und zu beschleunigen. Ich freue mich schon auf möglichst kontroverse Argumenta...
von Wolfram
So 22. Okt 2017, 18:45
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Chiemseebahnlok älteste betriebsfähige Dampflok in D?
Antworten: 1
Zugriffe: 10440

Chiemseebahnlok älteste betriebsfähige Dampflok in D?

Welche in Deutschland betriebsfähige Dampflok ist wohl die Älteste? Das möchte ein DME-Leser gerne wissen. Natürlich dachte ich sofort an FRANZBURG (Vulcan 1894) aber die Chiemseebahnlok (Krauss 1887) ist schon 126 Jahre alt. Weiß jemand, ob eine noch ältere Dampflok in Deutschland in Betrieb oder i...
von Wolfram
So 22. Okt 2017, 18:44
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Stellenausschreibung Vertriebsleiter für das Dampflokwerk Meiningen
Antworten: 0
Zugriffe: 9071

Stellenausschreibung Vertriebsleiter für das Dampflokwerk Meiningen

wäre gut, wenn der Konzern dafür einen Fachmann aus der Museumsbahnen-Szene fände. Interesse? Dann hier: http://www.stepstone.de/stellenangebote-...tml?cid=newstix Dort steht das Folgende: "Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die DB Zeitarbeit GmbH am Standort Meiningen. Ihre Aufga...
von Wolfram
Do 2. Mär 2017, 19:29
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Triebwagenerlebnisse auf der HSA
Antworten: 0
Zugriffe: 5334

Triebwagenerlebnisse auf der HSA

Liebe Museumsbahner, ich hatte am Sonnabend einen Fahrgast im Maus, der nicht nur DEV-Mitglied ist, sondern mir auch von seinen Erlebnissen auf der VGH als Schüler berichtete. Obendrein hat er die mir auch noch schriftlich zugesandt (s. weiter unten) zusammen mit einer DVD über eine sehenswerte mete...