Die Suche ergab 3 Treffer

von Klaus
Fr 19. Mär 2021, 16:27
Forum: Dampf und Technik
Thema: Serpollet-Kessel Literatur gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 7363

Serpollet-Kessel Literatur gesucht

Hallo ! Bei meiner Suche nach Unterlagen über die Kittel-Lok bin ich zum Thema Serpollet-Kessel auf einen eingescannten Bericht aus dem Jahr 1915 gestoßen. Leider ist die Qualität der Zeichnungen sehr mäßig. Wer hat Zugang zu folgendem Buch : Verfasser : Freiherr von Röll Titel : Enzyklopädie des Ei...
von Klaus
Sa 6. Mär 2021, 12:43
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: D 600, Henschel, Fabrik-Nr. 25724
Antworten: 0
Zugriffe: 6171

D 600, Henschel, Fabrik-Nr. 25724

Hallo! Aus meiner aktiven Zeit bei DEW habe ich leider kein einziges Foto der Lok DEW 6 von Henschel, Fabrik-Nr. 25724. Ich habe im Internet nur herausgefunden, dass die Lok nach Frankreich zu einer Museumseisenbahn gegangen ist, jetzt läuft sie aber in blau. Wenn man als Lokführer auf dem Führersta...
von Klaus
Sa 6. Mär 2021, 10:38
Forum: Dampf und Technik
Thema: Kittel-Lok Bremsanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 6183

Kittel-Lok Bremsanlage

Hallo, neue Fakten zur Kittel-Lok, In einigen Textbeiträgen über die Kittel-Lok, auch die aus neuerer Zeit, habe ich gelesen, dass bei den verschiedenen möglichen Einsatzorten von 1908 bis 1911 und später, die Bremsanlage der Lok eine gewisse Bedeutung hat. Aus meiner Zeit beim erneuten Einbau der L...