Bilder der "Krummhörn" gesucht

Beiträge zur Geschichte von Klein- oder Privatbahnen
Schienenbus
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:17

Bilder der "Krummhörn" gesucht

Beitrag von Schienenbus »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Bildern, Zeichnungen etc der Lokomotive 2 "Krummhörn" (Hanomag 1899 / 3228) der Kreisbahn Emden-Pewsum-Greetsiel. Besonders ein Bild der Heizerseite sowie der Stirnseiten. Im bekannten Buch über diese Kleinbahn und im DSO ist das gleiche schöne Foto der Meisterseite zu sehen aber sonst nichts...

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Schienenbus
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:17

Re: Bilder der "Krummhörn" gesucht

Beitrag von Schienenbus »

Moinsen,

danke für eure Hilfe per mail!

Ich werde die "Quelle" kontaktieren wenn es ernst wird. Ernst wird soll heißen, dass ich die Krummhörn eventuell im Modell wieder auferstehen lassen möchte. Zunächst ist aber ein Teilesatz einer recht bekannten kleinen DEV Maschine in Arbeit ;) Mal sehen obs davon was am Modellbahnwochenende zu sehen gibt!

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema