Inselbahn-Video aus ca. 1978/1979 gefunden

Beiträge zur Geschichte von Klein- oder Privatbahnen
InselBaBa
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Barsinghausen

Inselbahn-Video aus ca. 1978/1979 gefunden

Beitrag von InselBaBa » Sa 8. Apr 2017, 22:30

Inselbahner
Schaut Euch das doch mal an . Super Aufnahmen , nur der Ton ist halt nicht so Pralle , den kan man ja wegdrehen .
Zusehen gibt Aufnahmen von den Inseln Spiekeroog , Langeoog und Wangerooge .

Der Link entstammt scheinbar aus einem Projekt des WDR .

Hier nun der Link

http://digit.wdr.de/entries/87843

Kalle_W
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 12:47

Re: Inselbahn-Video aus ca. 1978/1979 gefunden

Beitrag von Kalle_W » Sa 8. Apr 2017, 22:31

Mit Friesennerz! Ein Kleinod. Inselbahnen sind nicht nur bei schönen Wetter schön. Für mich besonders interessant die seltenen Betriebsbilder von V2 (Spiekeroog 4). Und im Winter scheint ein Gebinde rote Farbe geliefert worden zu sein, auch die grüne Garnitur hat etwas abbekommen.

Danke für den Tipp.

Kalle

InselBaBa
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Barsinghausen

Re: Inselbahn-Video aus ca. 1978/1979 gefunden

Beitrag von InselBaBa » Sa 8. Apr 2017, 22:31

Inselbahner

Es gibt noch mehr unserer Fahrzeuge zu sehen . Ein Schwester-Fz. desT44 , den T45 , Personenwagen Nr.2 , Kesselwagen 152 . Vieleicht findet Ihr ja noch weitere Museumsfahrzeuge an ihre ursprünglichen Einsatzorten .
LG aus Basche
Bernhard

Kalle_W
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 12:47

Re: Inselbahn-Video aus ca. 1978/1979 gefunden

Beitrag von Kalle_W » Sa 8. Apr 2017, 22:32

Ganz sicher waren auch die Wagen 166 und 127 zu sehen. :cry: Die Wagen 111 und 112 im Stillstand wohl auch. Ich habe die V2 nur deshalb herausgehoben, weil Bilder mit Zug nach der Lieferung der 6 wirklich selten sind, und hier ist sie sogar in Bewegung.

Kalle

InselBaBa
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Barsinghausen

Re: Inselbahn-Video aus ca. 1978/1979 gefunden

Beitrag von InselBaBa » Sa 8. Apr 2017, 22:33

Inselbahner
Da passt aber einer gut auf .☺ Habe übrigens die IBL Triebwagen noch live erlebt , so anfang der 90er Jahre. Auf Wangerooge war ich für die alten Wagengarnituren zu spätauf der Insel , habe
aber noch die alten Stangendieselloks noch erlebt .


Schönen Abend noch

Gruß aus Basche

Bernhard Hoffmann

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema