Fotos von der Hohemlimburger Kleinbahn - Link zu DSO-Hifo

Beiträge zur Geschichte von Klein- oder Privatbahnen
Regine
Beiträge: 572
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Fotos von der Hohemlimburger Kleinbahn - Link zu DSO-Hifo

Beitrag von Regine » Sa 21. Okt 2017, 17:55

Hallo,

schöne Fotos von der Hohenlimburger Kleinbahn (aus 1981 und 1983) habe ich eben gefunden:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,8279806

Viele Grüße, Regine.

Karsten
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 17:58

Re: Fotos von der Hohemlimburger Kleinbahn - Link zu DSO-Hifo

Beitrag von Karsten » Sa 21. Okt 2017, 17:55

Hach, herrlich! Ich wohne etwa 20 km von Hohenlimburg entfernt und heute erinnert fast nichts mehr dort an diese Bahn, die zu Betriebszeiten für unsereins hochspannend gewesen sein muss. Ich erfuhr mit 13 Jahren durch einen Artikel im em von der Bahn, war 1983 aber noch nicht organisiert und als ich um Ostern 1984 herum schließlich mal dort hin fuhr, war ja schon kein Betrieb mehr. Ich war dann auch dermaßen enttäuscht, dass ich keine Fotos aufgenommen habe und schnurstracks nach Dortmund, wo ich damals noch wohnte, zurückgefahren bin. Erst um 1990 herum, inzwischen vereinsorganisiert, kam die Geschichte wieder auf den Tisch und seitdem bin ich jedes Jahr dort auf Spurensuche gegangen. Man findet heute in den ehemaligen Anschlüssen noch jede Menge Gleisreste, zumal die ehemaligen HOESCH-Bereiche nicht neu bebaut wurden. Ziemlich trostlos heute alles......

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema