Trapeztafel in Uenzen

Beiträge zur Geschichte von Klein- oder Privatbahnen
Benutzeravatar
schilling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:56

Trapeztafel in Uenzen

Beitrag von schilling »

Bild

Im Buch "Privatbahnen in der Grafschaft Hoya" von Josef Högemann, erschienen im Verlag Kenning habe ich auf Seite 63 ein Bild vom 2.9.1972 von Heinrich Räer gefunden. Es zeigt u. a. eine Trapeztafel, die offenbar von einem Klinkerpfeiler verdeckt und somit von vorne nicht zu sehen ist. Hinweis auf den obigen Ausschnitt aus dem Bild (Ich hoffe, ich verstoße hier nicht gegen irgendein Urheberrecht.)
War das wirklich so, oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

Rüdiger
Christian
Beiträge: 235
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: Trapeztafel in Uenzen

Beitrag von Christian »

Das wird wohl eine optische Täuschung sein, der Pfeiler steht weiter hinten. Hier ist das ganze nochmal aus anderer Perspektive:

Bild

und hier das vollständige Foto aus dem Jahr 1971 mit dem T3 (Foto: Hans-Peter Kempf)

Bild
Viele Grüße,
Christian
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema