Letzte Schmalspurfahrt von Bruchhausen-Vilsen nach Syke

Beiträge zur Geschichte von Klein- oder Privatbahnen
mueku68
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:27

Letzte Schmalspurfahrt von Bruchhausen-Vilsen nach Syke

Beitrag von mueku68 »

Hallo liebe Klein- und Privatbahnfreunde,
auch wenn ich schon seit mehreren Jahren, zwar als passives Mitglied dem DEV angehöre, bin ich neu hier.
Ich interessiere mich neben meinem allgemeinen Interesse an der großen und kleinen Bahn hauptsächlich für die Eisenbahn- und Industriegeschichte meines Heimatortes Eystrup.
Wie ich sehe haben einige von euch bereits den Weg auf meine Webseite http://www.muekubahn.de/dokumente/vorbil...en/teill-1.html gefunden.
Da ich in meinem Fundus auch noch einige Aufnahmen von der letzten Schmalspurfahrt von Bruchhausen-Vilsen nach Syke habe, möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Ich hoffe sie findet euer Interesse. Leider gehöre ich immer noch zu denjenigen, die sich kaum Notizen zu ihren Aufnahmen machen. Wenn ich mich nicht irre fand die Fahrt am 23.März 1965 statt.

Schönen Gruß
Horst Müller-Kuntzer

Bild
Auch ein Fernsehteam des NDR begleitete die letzte Fahrt im grün-weißen 230er Mercedes Kombi.

Bild
Auf der Lok Karl Hunold

Bild
Abfahrt in Uenzen

Bild
Einfahrt in Heiligenfelde

Bild
Zwischenstop in Steimke

Bild
Ankunft in Syke
Benutzeravatar
Forscher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:03

Re: Letzte Schmalspurfahrt von Bruchhausen-Vilsen nach Syke

Beitrag von Forscher »

Hallo Horst
Vielen Dank für diese noch nicht gesehene Fotos. Es gibt im HSA Archiv einen Film von Direktor Leder wo auch immer wieder der NDR Kombi auftaucht. Hast du etwas dagegen wenn ich diese Fotos, natürlich mit deinen Urheberrechten, in unser HSA Archiv aufnehme? Wir sind ständig an Dokumenten und Fotos von HSA und HEG interessiert.
Das Dokumenten Archiv der HSA ist fast vollständig vorhanden, von der HEG sind nur sehr wenige Unterlagen vorhanden.
Gruß
Hans Jürgen
der
Forscher
mueku68
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:27

Re: Letzte Schmalspurfahrt von Bruchhausen-Vilsen nach Syke

Beitrag von mueku68 »

Hallo Hans Jürgen,
du kannst meine Aufnahmen gerne in euer Archiv aufnehmen.
Schönen Gruß
Horst
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema