Bildpostkarten

Infos zum Verein
elmar
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 23:32
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Bildpostkarten

Beitrag von elmar »

Ein Sammler von Bildpostkarten. (das sind offizielle Postkarten der Deutschen Bundespost
gewesen, mit eingedruckter Briefmarke und einem Bild der Museumsbahn) hat angefragt, ob wir eine bildliche Auflistung aller erschienenen Bildpostkarten aus Bruchhausen-Vilsen mit Zügen des DEV haben.

Ich kenne einige davon aus uralten Zeiten, habe aber selbst keine. Kann jemand Helfen??

Elmar
ClausF
Beiträge: 80
Registriert: Do 15. Mai 2008, 09:01

Re: Bildpostkarten

Beitrag von ClausF »

Moin Elmar.
Herausgeber der Bildpostkarten war die Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Vielleicht gibt es dort etwas darüber. Es gibt aber auch den Michelkatalog " Postganzsachen". Dieser kann bei Briefmarkensammelvereinen eingesehen werden. Hat der Fragesteller schon bei "Wikipedia" nachgeschaut?
MfG ClausF.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema