Modell vom Bahnhof Asendorf

Beiträge zur Musealen Gestaltung
Christian
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Modell vom Bahnhof Asendorf

Beitrag von Christian » Di 21. Aug 2018, 19:30

Vor etwa drei Jahren hat Jörg aus Nienburg begonnen den Bahnhof Asendorf im Modell nachzubauen. Hartmut Klein hatte das seinerzeit initiert und auch einen Großteil der Kosten getragen. Nun ist das Modell schon einige Zeit fertiggestellt und wurde auch schon in der MIBA vorgestellt. Mit ein wenig Verzögerung ist das Modell jetzt beim DEV eingetroffen und soll für zukünftige Austellungen vorbereitet werden. Dazu ist in erster Linie eine Plexiglas-Haube notwendig, um das Modell zu schützen.

Bevor das Modell öffentlich zugänglich sein wird habe ich hier ein paar Eindrücke zusammengestellt. Die Fahrzeuge habe ich für die Fotos hinzugefügt und der Hintergrung ist auch nachträglich eingearbeitet.
CS-2018-06521.jpg
HSA-T62 vor dem Bahnhofsgebäude in Asendorf
CS-2018-06570.jpg
HSA T42 vor dem Bahnhofsgebäude in Asendorf
CS-2018-06541.jpg
Die Viehrampe mit dem Stall
CS-2018-06547.jpg
Überblick mit dem Rüben-Verladekran
CS-2018-06548.jpg
HSA T42 vor dem Lokschuppen
CS-2018-06558.jpg
Lok Hoya mit einem Rollbockzug bei der Ausfahrt in Richtung Vilsen
CS-2018-06574.jpg
Überblick mit Empfangsgebäude und Rübenkran

So kann man schön die Geschichte des Bahnhofs darstellen und hat gleichzeitig ein Ziel für die geplante Umgestaltung des Bahnhofs
Dateianhänge
CS-2018-06537.jpg
Viele Grüße,
Christian