Die DEV Wochenschau - ein Bericht im Stil der Stummfilmzeit

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:09
Wohnort: Kisdorf

Die DEV Wochenschau - ein Bericht im Stil der Stummfilmzeit

Beitrag von wolli »

Hallo,

im Sommer 2016 habe ich einige Filmszenen von der Museumsbahn und den Jubiläumsfeierlichkeiten einfangen können. Das Ganze verpackt in schwarz-weiß mit passender Musik, Geräuschen und Zwischentiteln. Einige von euch haben ja schon die Kurzfassung gesehen. Leider sieht man auch mal jemanden mit seinem Smartphone im Bild, aber dies ließ sich nicht vermeiden. Danke an alle Mitwirkende, an die Besucher in ihren historischen Kostümen und natürlich ein Dankeschön an das Bahnbetriebspersonal! Hier nun der Link zum Film:



Schöne Grüße und viel Spaß!
Wolli

PS: das Videobild lässt sich nicht vergrößern, mache ich was falsch?
Zur Sicherheit hier die einfache Link-Zeile:
https://www.youtube.com/watch?v=cOVHw4kXtBo
Benutzeravatar
RobertAngerhausen
Beiträge: 182
Registriert: Di 13. Mai 2008, 18:07

Re: Die DEV Wochenschau - ein Bericht im Stil der Stummfilmzeit

Beitrag von RobertAngerhausen »

Hallo Wolfgang,

ein toller Film, liebevoll und mit Humor gemacht.

Danke für die Arbeit, die ihr Euch damit gemacht habt.

Gruß Robert
MAX
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 11:45
Wohnort: Senftenberg

Re: Die DEV Wochenschau - ein Bericht im Stil der Stummfilmzeit

Beitrag von MAX »

Hallo Wolfgang
Mir gefällt dieser Film ausgezeichnet und ich war als Statist auch noch kurz dabei. Die Kurzfassung war schon gut, wir haben köstlich gelacht.
Die DVD liegt auf dem Tisch und jetzt gehts an das Probieren am TV, sollte gehen.
Vielen Dank für eine aussergewöhnliche Dokumentation der beiden Ereignisse.

Übrigens, meine Zettelaktion mit der Mailadresse hat mir ca 550 Bilder beschehrt. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich nochmals für die Mühen der Kollegen bedanken, die mir wunderbare Bilder vom historischen Wochenende gemacht und zugesand haben.
Hoffendlich bis zum nächsten historischen Wochenende - meine Vorbereitungen laufen schon.
Max
Benutzeravatar
gatzi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 14:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die DEV Wochenschau - ein Bericht im Stil der Stummfilmzeit

Beitrag von gatzi »

Hallo Wolli,

vielen Dank für diesen schönen, humorvollen aber dennoch informativen Film!
Das Warten hat sich gelohnt.

Es ist eine kleine Hommage an den DEV geworden.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:09
Wohnort: Kisdorf

Re: Die DEV Wochenschau - ein Bericht im Stil der Stummfilmzeit

Beitrag von wolli »

Hallo an alle,

am 9. und 10. September 2017 finden wieder "Die Tage des offenen Denkmals" statt. Christian und ich werden beide Tage in Bruchhausen-Vilsen verweilen und mit alten und neuen Kameras eine 2. Folge der "DEV-Wochenschau" aufnehmen. Diesmal haben wir sogar einen Drehplan dabei. Wir hoffen auf rege Beteiligung der DEV-Mitglieder!

Viele Grüße und bis bald in BruVi!
Wolli
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema