Foto vom Wagen Nr. 137 gesucht

Beiträge rund um die Fahrzeuge des DEV
viereka
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 10:51

Re: Foto vom Wagen Nr. 137 gesucht

Beitrag von viereka »

Hallo Regine,


Aber gerne doch , auch wenn sie noch nicht fertig sind.

Frank und ich haben uns als "Fertigstellungsziel" die nächsten Wochen bis spätestens Ende Oktober gestellt. Deshalb ist er ja auch schon nach der RAL-Nummernsuche Eurer grünen FRANZBURG. Bei mir ist klar, Schwarz und Rot. (sieht man schon an den Rädern )
Dank dieser Hilfe wird die Zeichnung für den 137 heute auch fertig. Ich habe auch schon im Hinterkopf nervige Fragen 8eine) zum 55
[schnell wegduck..]
cu
Hans-Jürgen
viereka
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 10:51

Re: Foto vom Wagen Nr. 137 gesucht

Beitrag von viereka »

Hallo,
nachdem ich mich nun etwas in die Nummern der Fakutativwagen hineingedacht habe ( Ich bin absolut kein Wagenfan und bin immer erstaunt, wenn man eine Nummer erwähnt und sofort wissen die Kenner, worum es geht, wo der Wagen steht und wer zuletzt in ihm ein prominenter Fahrgast war )
hier mal eine Aufstellung der ehemaligen Fakultativwagen der FKB
aus 51 wurde 99-30-60 Güterwagen kein Foto
aus 52 wurde 99-30-61 Güterwagen Foto vorhanden
aus 53 wurde 99-30-62 Güterwagen Foto vorhanden
aus 54 wurde 99-30-63 Güterwagen danach Bahndienstwagen Nr. 99-39-02 , später Nr. 137 beim DEV Fotos vorhanden als Bahndienstwagen.

Nun fehlen mir noch Fotos von Nr. 99-30-60 und Nr. 54 als Güterwagen 99-30-63.
Kann da eventuell hier jemand helfen?? Weiß jemand vielleicht, ob man die Wagen bei der Umsetzung zu Güterwagen auch braun gestrichen hat ?? Nr. 45 ist als Bahndienstwagen wieder grün auf einem Bild, sollte er zwischendurch braun gewesen sein?
Der Gartenbahnbausatz dafür ist jetzt Serienreif. Mein Wagen wird Nr. 90-30-61 und das 2. Probeexemplar Nr. 137 des DEV.
cu
Hans-Jürgen
viereka
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 10:51

Re: Foto vom Wagen Nr. 137 gesucht

Beitrag von viereka »

Hallo,
so.....
Die erste öffentliche Präsentation der Modellwagen findet jetzt hier statt.
Mittlerweile sind die ersten 2 Prototypen fertiggestellt. Es gibt zwar einige Vereinfachungen, aber jeder wirklich am Vorbild interessierte Gartenbahner kann sich nun den ersten Wagen für den Franzburgzug nachbilden.
Zunächst die DEV-Variante, erbaut von Franky. Man behauptet schon, der Typ auf dem Bremsersitz wäre ich, weil mir die Fahrt an dieser Stelle letztes Jahr so gut gefallen hat. Aber ich kann es nicht sein, da ich selten Kulturstrick (Schlips) trage und schon gar nicht bei Eisenbahnexkursionen. Bild
Bild

und dann könnte der Wagen früher mal so ausgesehen haben. Erbaut von meiner Wenigkeit.

Bild

Damit sind alle Fragen zu diesem Wagen geklärt, aber es geht ja weiter. :biggrin:
cu
Hans-Jürgen
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema