Frage zu Nr. 55

Beiträge rund um die Fahrzeuge des DEV
viereka
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 10:51

Frage zu Nr. 55

Beitrag von viereka »

Hallo,
also das Gartenbahn -Modell dieses Wagens in der FKB-Ausführung ist bis auf 2 Schornsteine fertig und kann hier bald vorgestellt werden. Das DEV Modell wird zur Zeit zusammengesetzt und läßt dann auch nicht mehr lange auf sich warten.
Nun habe ich mich etwas mehr mit dem Vorbild beschäftigt und erfahren, dass der DEV ja "nur" den Wagenkasten erwerben konnte, da das Fahrgestell ja schon lange verschrottet war.
Eine Frage meinerseits.
Hat der DEV in Eigenregie für diesen Wagen ein komplett neues Fahrgestell erbaut, oder wurden dafür eventuell irgendwelche "Reste" von anderen Fahrgestellen genutzt. Hat vielleicht sogar eine Fremdfirma hier geholfen??
Ich würde mich über infos dazu sehr freuen.

cu
Hans-Jürgen
viereka
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 10:51

Re: Frage zu Nr. 55

Beitrag von viereka »

Hallo,
um auch diese Diskussion abzuschließen.
Die Wagenbausätze zu Nr. 55 sind fertig und können für die Gartenbahn bei Harald Brosch über www.Lasergang.de bestellt werden.
Vielen dank an alle, die uns auch hier wieder mit Bildern und Antworten auf unsere nervigen Fragen unterstützt haben.
Zum Schluß noch 2 Fotos:

Zunächst der DEV-Zug von Frank

Bild

und mein DR-Zug
Bild

cu
Hans-Jürgen
Kalle_W
Beiträge: 114
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 12:47

Re: Frage zu Nr. 55

Beitrag von Kalle_W »

Ich habe das erst jetzt gesehen, dass da noch eine Frage unbeantwortet ist:

Der Rahmen des Wagens war noch vorhanden und musste "nur etwas" entrostet und ausgebessert werde. Die Achshalterungen stammen aus der DEV-Werkstatt, und die Achsen und die Zug- und Stoßvorrichtungen aus den Reservebeständen.

Kalle W.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema