Regeln im Forum

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admin
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:13

Regeln im Forum

Beitrag von admin »

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal auf die Forum - Regeln hinweisen:



1. - Zweck


Das Forum soll allen Mitgliedern und Freunden des Deutschen
Eisenbahn-Vereins offenstehen, die mit Gleichgesinnten
einen Erfahrungs- oder Informationsaustausch suchen.




2. - Datenschutz



Die Nutzerdaten sind mittels htaccess vor unbefugtem Zugriff
geschützt. Beachtet bitte, dass bei jedem Beitrag die IP-Adresse
gespeichert wird. Diese ist für den Admin einsehbar, um mögliche
Rechtsverstöße zu verfolgen.




3. - Umgang miteinander


Wir duzen uns und gehen grundsätzlich freundlich miteinander um.
Private Streitigkeiten werden bitte außerhalb des Forums, ggf.
per E-Mail, ausgetragen.
Diskriminierende, gewaltverherrlichende oder obszöne
Beiträge sowie Beiträge, die gegen geltendes Recht verstossen,
werden nicht geduldet und führen zur sofortigen Beendigung der
Mitgliedschaft im Forum.


Fachliche Diskussionen sind erwünscht! In den Beiträgen können
fachliche Fehler und Ungenauigkeiten auftreten. Eine Haftung für
Schäden, die aus der Nutzung von Inhalten des Forums entstehen,
wird von den Forenbetreibern ausdrücklich ausgeschlossen!




4. - Urheberrecht und Links


Hyperlinks zur eigenen Homepage, zu Museen und Seiten,
die für unser Hobby von Interesse sind, sind gestattet.
Bitte überprüft die Inhalte dieser Links, bevor Ihr sie hier postet!
Unerwünscht sind Links zu ebay oder anderen Verkaufsseiten, die der
Werbung und dem Verkauf eigener oder fremder Waren dienen sollen.
Ebenfalls nicht gestattet sind Links zu Seiten mit illegalen Inhalten.
Die Betreiber des Forums distanzieren sich ausdrücklich von den Inhalten
aller von hier aus verlinkten Seiten!


Die Texte und Bilder aus dem Forum sind urheberrechtlich geschützt.
Daher dürfen sie nicht ohne vorherige Genehmigung des Autors außerhalb
des Forums verwendet werden!
Bitte postet im Forum keine Texte, die ihr nicht selber verfasst
habt und stellt keine Bilder ein, deren Urheber ihr nicht seid!
Kurze Zitate aus der Fachliteratur sind gestattet, müssen
aber als solche mit Angabe der Quelle gekennzeichnet sein!




5. - Mitgliedschaft im Forum


Wir bitten neu angemeldete Mitglieder, sich nach der Registrierung
für alle Mitglieder vorzustellen, anschließend werden alle Bereiche des
Forums freigeschaltet.
DEV-Mitglieder können sich vom Administrator für den DEV-internen
Bereich freischalten lassen.


Wir erwarten, dass sich unsere Mitglieder aktiv an der Gestaltung
des Forums beteiligen.
Bitte beteiligt euch, indem ihr Bilder zeigt, indem ihr eigene Beiträge
verfasst und auf Beiträge anderer Mitglieder antwortet.
Man muss nicht immer eine Antwort haben, auch eine gute Frage kann das
Forum bereichern! Bei den Beträgen gilt: Qualität vor Quantität!




6. - Beendigung der Mitgliedschaft im Forum


Du kannst Deine Mitgliedschaft im Forum jederzeit beenden.
Bei groben Regelverstößen behält sich das Team vor,
eine Mitgliedschaft zu beendigen.



Ergänzung zu den obengenannten Regeln


Die Moderatoren und der Administrator betreuen das Forum und greifen ein, wenn ein Regelverstoß vorliegt. Eine Zensur findet nicht statt, solange nicht gegen die Regeln oder geltendes Recht verstoßen wird. Die Moderatoren haben das Recht Themen und Beiträge zu verschieben, wenn ein anderer Bereich im Forum sinnvoller erscheint.



Soweit zu den Regeln, die dazu dienen den Umgang im Forum für alle so angenehm wie möglich zu machen.

Beste Grüße vom Administrator