"Hoyaer Eisenbahn" in Tarifwerken

allgemeine Beiträge über Klein- oder Privatbahnen
Benutzeravatar
RobertAngerhausen
Beiträge: 182
Registriert: Di 13. Mai 2008, 18:07

"Hoyaer Eisenbahn" in Tarifwerken

Beitrag von RobertAngerhausen »

Hier ein weiterer Beleg, daß die VGH noch sehr lange als Hoyaer Eisenbahn in den Tarifen herumgeisterte.

Es war einmal eine Zeit, da hießen "Tickets" noch Fahrkarten und die wurden teilweise noch von Hand ausgestellt!
Im Wechselverkehr DB/NE war dies sogar eher der Normalfall.
Dafür gab es z.B. den ......

Bild

In diesem Entfernungswerk konnte man nachlesen, welche (Tarif)Kilometer vom jeweiligen Übergangsbahnhof zu berechnen waren.
Hier die Seiten der "Hoyaer Eisenbahn gültig ab 01.März 1976

Bild

Bild
Benutzeravatar
Andreas_Schulz
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 22:42

Re: "Hoyaer Eisenbahn" in Tarifwerken

Beitrag von Andreas_Schulz »

Danke Robert. Ha, da habe ich mich ja doch richtig an das Kürzel "Hoy" erinnert ;-)
Markus-Fuhrmann
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 18:28

Re: "Hoyaer Eisenbahn" in Tarifwerken

Beitrag von Markus-Fuhrmann »

Sage mal Andreas,
warst Du nicht derjenige, der damals die neuen Bahnhofsstempel mit "VGH" eingeführt hat ?
Ich erinnere mich während meiner "Dienstzeit" im Güterschuppen immer noch Stempel mit der Bezeichnung "Hoyaer Eisenbahn" benutzt zu haben.

Markus Fuhrmann
Benutzeravatar
Andreas_Schulz
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 22:42

Re: "Hoyaer Eisenbahn" in Tarifwerken

Beitrag von Andreas_Schulz »

Ja, das war ich. War das ein Aufwand, das VGH-Logo in einen Stempel zu kriegen...
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema