Fotos Fahrzeuge HEG /HSA /VGH für Internetprojekt gesucht

allgemeine Beiträge über Klein- oder Privatbahnen
Claas
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 09:08

Fotos Fahrzeuge HEG /HSA /VGH für Internetprojekt gesucht

Beitrag von Claas »

Liebe Forenmitglieder.

Momentan arbeite ich an einer einfachen Internetseite über die Eisenbahnen HEG, HSA und VGH im Hoyaer Land. Da es zurzeit noch kein zusammengefasstes Angebot an Informationen zu diesem Thema gibt, möchte ich Interessierten mit der geplanten Seite eine grobe Übersicht über Geschichte, Infrastruktur und Fahrzeuge der Bahnen zwischen Eystrup und Syke anbieten.
Dabei soll es sich bewusst um eine Übersicht handeln und nicht zu sehr ins Detail gehen, da es mit Veröffentlichungen in der DME und in anderen Publikationen bereits hervorragende Artikel zu speziellen Themen gibt und sicherlich noch geben wird. Keine Überraschungen also für Kenner ;-)

Für die geplanten Seiten bin ich momentan auf der Suche nach Fotos von Fahrzeugen der HEG, HSA und VGH. Viel Unterstützung habe ich bereits durch das HSA-Archiv beim DEV erhalten, sowie durch die VGH. Ich würde mich freuen, wenn ihr darüber hinaus eigene Bilder zur Veröffentlichung beitragen könnt (Veröffentlichung dann selbstverständlich mit Angabe der Quelle).
Wer etwas hat und beisteuern möchte, kann gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Ich würde mich freuen!

Eine Internetseite bietet den Vorteil, dass sie als Projekt nicht vollständig abgeschlossen werden muss und somit immer Raum für Ergänzungen und Veränderungen sein wird. Sicherlich wird es nach der Veröffentlichung noch Bedarf geben an Ergänzungen und Korrekturen. Da freue ich mich ebenfalls über euren Sachverstand. Wer Interesse hat, künftig Material oder eigene Artikel beizusteuern, ist immer herzlich eingeladen. Es ist also Platz für Entwicklung!

Schöne Grüße,
Claas.
Claas
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 09:08

Re: Fotos Fahrzeuge HEG /HSA /VGH für Internetprojekt gesucht

Beitrag von Claas »

Hallo zusammen.

Zunächst einen ganz herzlichen Dank für die bisherigen netten Mails und die Unterstützung!
Da gelegentlich gefragt wird, was eigentlich noch gesucht wird, poste ich hier mal eine Liste. Wichtig dabei ist natürlich, dass die Bilder von euch selbst gemacht sind bzw. ihr das Urheberrecht dazu habt.
Gesucht werden noch Fotos von:

Lok 32 "Syke"
Lok "Vilsen"
Lok 34 "Asendorf"

T42 (HSA/VGH)

V121 / V122 (DEV V3)

V123
V124
V125
V126

V36 001 bis 008
Claas
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 09:08

Re: Fotos Fahrzeuge HEG /HSA /VGH für Internetprojekt gesucht

Beitrag von Claas »

Die Seiten sind nun online unter www.hoyaer-eisenbahn.de
Wer Artikel (es soll evtl. noch eine Rubrik mit Themenseiten geben) und fehlende Fotos (Fahrzeugseiten) beisteuern möchte, ist natürlich auch weiterhin hochwillkommen
Benutzeravatar
Forscher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:03

Re: Fotos Fahrzeuge HEG /HSA /VGH für Internetprojekt gesucht

Beitrag von Forscher »

Danke Claas für die Mühe hier eine Zusammenfassung der HEG / HSA / VGH Geschichte zu erstellen, die, wie du schreibst durchaus noch mit Fotos und Fakten erweitert werden kann. Das HSA Archiv kann bestimmt noch etwas dazu beisteuern.
Gruß
Forscher
Jens1
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Mai 2008, 10:24

Re: Fotos Fahrzeuge HEG /HSA /VGH für Internetprojekt gesucht

Beitrag von Jens1 »

Moin Claas,

die Seite gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Übersichtlich gestaltet, informativ und interessant.

Besonders freue ich mich über aktuelle Berichte wie z.B. die Bauarbeiten im Bahnhof Eystrup, die bis jetzt komplett an mir vorbeigegangen sind. Bruchhausen Vilsen ist eben doch ganz schön weit weg

Vielen Dank für Deine Mühe, viele Grüße und mach' bitte weiter so !!!

Jens Hatesohl
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema