Fotos von Pfingsten - Pfingstsonnabend 30.05.2009

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Fotos von Pfingsten - Pfingstsonnabend 30.05.2009

Beitrag von Regine »

Moin auch,

nun habe ich auch die Pfingstfotos durchgesehen und "kleingekriegt"...

Am Pfingstsonnabend war Hochbetrieb auf der Museumsbahn - zumindest was das Hochzeiten anging. Um 11:15 Uhr fuhr schon ein Sonderzug mit Hochzeit auf der Museumsbahn, sodaß das zweite Hochzeitspaar sich anders organisieren mußte. Mit einem historischen Bus ging's zum Bf Asendorf und dort - nach ausgiebigen Fotoshootimg mit der "Hoya" im Buffetwagen bis nach Bru-Vi (von dort dann wieder mit dem historischen Bus weiter zur Trauung nach Süsedt) - auch eine sehr schöne Variante!!

Bild

Bild


Am Abend des Pfingstsonnabends fand sich dann wieder mal eine eingeschworere Fan-Gemeinde zum "Lissy-Expreß" ein.
Anläßlich des bevorstehenden Pfingstfestes (und der Personalschulung Bild) wurde ein schöner HSA-Zug mit V3 "Zittel", Wagen 6 und zwei G-Wagen gebildet.

Bf Vilsen Ort - Bahnhofsvorsteher Harald samt Gattin Renate machen sich mitsamt ihrer beiden Gäste auf den Weg ...

Bild


In der Heiligenberger Kurve gab es dann einen - nicht "bestellten", aber gerne genutzten - Fotohalt: bitte recht freundlich :smile:!

Bild


Im Wagen 6 wurde die Fahrt gerne zum Feierabend-Klönschnack genutzt ...

Bild


Ankunft im Bf Asendorf: der "Lissy-Expreß" fährt direkt bis vor die Theke - alle aussteigen!

Bild


Jaa - und dann hub ein großes Rangieren an, der Bf Asendorf ist ja soo groß geworden, da wurde umgesetzt, Güterwagen abgestellt, andere zur Rückfahrt angehängt, usw. (die daran Beteiligten hatte sich danach ihre Erfrischung redlich verdient) :wink: !

Nachdem alle Gläser leer waren, ging's dann wieder zurück - und die Abendsonne strahlte ...

Bild


Am Hp Wiehe Kurpark war für uns (und unseren Über-Mieter Theo, hier im Gespräch mit Alexander, dem Zugführer z.A.) die Fahrt zu Ende - es war mal wieder richtig schön mit dem "Lissy-Expreß" zu fahren!!!

Bild

Regine :yes:
Benutzeravatar
dieter01
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Mai 2008, 22:53

Re: Fotos von Pfingsten - Pfingstsonnabend 30.05.2009

Beitrag von dieter01 »

Einfach super Bilder und passende Texte dazu,
Regine!
Wirklich schade, das es von Deinen Aufnahmen noch kein Buch gibt, ich würde sofort eins kaufen!
Ach so, zwei Bilder kann ich noch beisteuern:

Tja, damit hatte das Brautpaar nicht gerechnet....ich mußte mir allerdings vom Lokpersonal anhören, dass ich damit ihre Mittagspause dramatisch verkürzt habe, Sorry Florian und Eric!
Bild

Auch die nächste Fahrt brachte eine kleine Überraschung für den "Meister" auf der Hoya: Unser Hochbeet mit ersten Testpflanzungen zeigt, was im Zeitalter des Biobrennstoffes alles möglich ist: Aus den Pflanzungen im neuen Kohlebansen wird Sprit für die V4 gewonnen, damit fahren die auf Borkum schon lange!
Bild

Mal schauen, was Hans-Peter dazu sagt...:biggrin::biggrin::biggrin:

Viele Grüße,
Dieter
Benutzeravatar
Christian_Wilkening
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Mär 2009, 19:43

Re: Fotos von Pfingsten - Pfingstsonnabend 30.05.2009

Beitrag von Christian_Wilkening »

dieter01 hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 20:33 Aus den Pflanzungen im neuen Kohlebansen wird Sprit für die V4 gewonnen, damit fahren die auf Borkum schon lange!
Ich dachte immer, dass wäre, für die örtlichen Junkies, Nachschub und ,für den DEV, ein netter Nebenverdienst :laugh: :smilewinkgrin: :laugh:
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema