03. Oktober 2009 - Samstagsbetrieb mit Sonderzug um 18 Uhr

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

03. Oktober 2009 - Samstagsbetrieb mit Sonderzug um 18 Uhr

Beitrag von Regine »

Moin auch,

am vorletzten Betriebstag der Sommersaison 2009 fuhr mal wieder die "Plettenberg" vor den planmäßigen Zügen.

Außerplanmäßig wurden mit dem ersten Zug die "Aussichtswagen" 22 und 23 aus dem Heiligenberger Grund geholt um nach Asendorf gebracht zu werden als "Gasträume" zum abendlichen Weinfest und für den Kartoffelmarkt am Sonntag.

Bild


Auf dem Zug "wimmelte" es an diesem Wochenende von Piepersjohanns - Papa Geerd beim Konlenschippen auf der "Plettenberg" und Mama Kirstin mit Lilli und Tobias auf dem Buffetwagen. Spaß gemacht hat es wohl allen Vieren!!
Hier die Buffetwagen...johanns :smile:

Bild


In Heiligenberg hatte ich das (noch!) trockene Wetter dann genutzt, um die Grundsubstanzen für das diesjährige Muselbahngelee zu ernten - Holunderbeeren und ein paar Äpfel.


Anschließend begab ich mich auf Streckenbegang den Berg hinab und ich nutze die teilweise eintreffenden Sonnenstrahlen aus um ein paar Kleinbahn-Strecken-Fotos zu machen ...

Hier bei km 3,2 (auch wenn's auf dem Hektometerstein kaum erkennbar ist - aber das gehört ja auch zum Kleinbahn-Ambiente!!) ...

Bild


... dann km 3,0.

Bild


Nahe dem BÜ dann der "naturverbundene" Neigungsanzeiger :wink:

Bild


Km 2,8 war dann schon im Einschnitt (den Gerd Schrammen dieses Jahr wieder ordentlich! gepflegt hat!!!)

Bild

... und die Sonne kam immer mal wieder raus - Blick bergauf!

Bild


Am km 2,6 hatte ich die strahlende Sonne dann ganz von hinten - ein "Selbstportrait in black" ...

Bild


Auf dem Weg zum Bf Bru-Vi dann noch das Heckentor in den Vilser Wiesen ...

Bild


Dann wurde es früher Abend - eigentlich Zeit für den samstäglichen Lissy-Expreß, aber nein, es war ja gesetzlicher Feiertag. Zum Besuch des Weinfestes in Asendorf wurde daher ein Sonderzug eingesetzt!

Als Lokführer hatte sich Mirko bereitgefunden um uns mit V3 "Ziehtel" gut hin- und zurückzubringen - vielen Dank nochmal!!

Bild

... nun noch mal etwas näher, damit die in der Aktionswoche Ende September/ Anfang Oktober gerade aufgebaute Weiche so richtig bewundert werden kann :wink:

Bild

In Asendorf "enterten" wir dann unsere schönen Aussichtswagen - richtig gemütlich war's da drinnen und Essen und Trinken vom Bistro Gleis 1 (wie immer!) gut!

Bild

So gegen 21:30 Uhr fuhren wir dann wieder gut gelaunt nach Bru-Vi zurück (da wußten wir noch nicht, daß am späteren Abend noch viiiiiel los gewesen war ... :bigeek: )

Viele Grüße, Regine.
Benutzeravatar
piepmatz-kirstin
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Mai 2008, 21:13

Re: 03. Oktober 2009 - Samstagsbetrieb mit Sonderzug um 18 Uhr

Beitrag von piepmatz-kirstin »

Hallo Regine,
na, das sind ja mal wieder tolle Bilder. Kannst du mir die hier alle bitte per Mail schicken? Lieben Gruß, Kirstin
Benutzeravatar
dieter01
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Mai 2008, 22:53

Re: 03. Oktober 2009 - Samstagsbetrieb mit Sonderzug um 18 Uhr

Beitrag von dieter01 »

Hallo Regine,

Deine Foto-Reportagen sind einmalig! Wenn ich mir so alle anderen Foto-Berichte anschaue bleibt mir nur noch eine Frage: Wann kommt eigentlich Dein erstes Foto-Buch raus? Ich kauf mir bestimmt eins!
Und damit Regine hier nicht nur als "Black" - Selbstbildniss oben zu sehen ist, hier ein kleines Bild vom 1. Mai 09 :
Bild

Viele Grüße und mach bloß weiter so,
Dieter
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema