Serpollet-Kessel Literatur gesucht

Interessantes rund um Klein- und Museumsbahnen und darüber hinaus
Klaus
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Feb 2021, 18:54

Serpollet-Kessel Literatur gesucht

Beitrag von Klaus »

Hallo !
Bei meiner Suche nach Unterlagen über die Kittel-Lok bin ich zum Thema Serpollet-Kessel auf einen eingescannten Bericht aus dem Jahr 1915 gestoßen. Leider ist die Qualität der Zeichnungen sehr mäßig.
Wer hat Zugang zu folgendem Buch :
Verfasser : Freiherr von Röll
Titel : Enzyklopädie des Eisenbahnwesens, Band 7 Berlin, Wien 1915
gewünscht sind die Seiten 184-197 mit den Abbildungen 213 und 217.
Die Abbildungen bitte in hoher Auslösung einscannen.
Andere gute Zeichnungen und Texte zum Serpollet-Kessel sind mir auch sehr willkommen.
Seit einiger Zeit erstelle ich eine bebilderte Abhandlung der Kittel-Lok mit der Beschreibung der 1971/72 durchgeführten Arbeiten an der Lok und den Einsatz in den folgenden Jahren.
Wer mir helfen kann, bitte eine Nachricht senden.
MfG Klaus