Saison-Abschluss am 3. Oktober 2022

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Baumbauer FMS
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 02:21
Wohnort: 31633 Leese

Saison-Abschluss am 3. Oktober 2022

Beitrag von Baumbauer FMS »

Hallo zusammen,

heute war in BruVi Saison-Abschluss.

Da ich sowieso nochmal dorthin wollte, um ein/zwei bestimmte Weichen zu fotografieren, habe ich heute Vormittag, zusammen mit einem nienburger Vereinskamaraden, das schöne Wetter genutzt und auch gleich ein paar Fotos von den Zügen gemacht.


Der Dampfzug P143 mit Lok "Hermann", Abfahrt um 11:15 Uhr :

Bild

Im Nebengleis stand der T44 mit Beiwagen als T531 für die Abfahrt um 12:10 Uhr bereit :

Bild

Vor der Werkstatt stand der T41,
eines der wenigen, erhalten gebliebenen, Fahrzeuge der Steinhuder Meer-Bahn :

Bild

Bild

Auf der Rückfahrt haben wir noch einen Zwischenstopp in Asendorf gemacht.

Dort stand der Dampfzug P144 schon wieder bereit, zur Abfahrt um 12:05 Uhr nach Bruchhausen-Vilsen,
naja - eigentlich ist er auf diesem Foto gerade abgefahren :

Bild


Grüße aus Leese

Frank-Martin