Lokschuppen

Beiträge zur Musealen Gestaltung
Kalle_W
Beiträge: 116
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 12:47

Lokschuppen

Beitrag von Kalle_W »

Seit Anfang des Jahres wird am Lokschupppen gebaut.

Ein paar Schnappschüsse in minderer Qualität, für die, die nicht so regelmäßig da sind.

So sah es Mitte Januar aus:
IMG_20240113(1).jpg

Beim Pressetermin am 5. Februar waren die Gruben schon gegossen, Bild nachdem die Offiziellen gegangen waren:
IMG_20240205(1).jpg

Am 22. Februar ist das Fundament der Werkstatt schon gegossen, und der Kran macht deutlich: Es geht in die Höhe.
IMG_20240222(1).jpg

Am 2. März sind die ersten Wände sichtbar. Der Maurer 2024 arbeitet weniger historisch. Aber das wird unter dem Putz nicht mehr sichtbar sein.
IMG_20240302(1).jpg
Bessere Fotos finden sich in der DME. Und vielleicht mag jemand dies noch ergänzen.

Kalle W.
Kalle_W
Beiträge: 116
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 12:47

Re: Lokschuppen

Beitrag von Kalle_W »

Auch im März gab es Fortschritte.

Ein grober Überblick:

11. März
Lokschuppen_20240311_141806_1.jpg


23. März
Lokschuppen_20240323_075827_6.jpg


3. April. Die meisten Fensterbögen sind schon gemauert.
Lokschuppen_20240403_182855_7.jpg

Übrigens: Es gibt noch keinen Termin fürs Richtfest. Es wird aber noch diesen Sommer sein.

Auch wenn manche ganz ungeduldig sind: Nachdem wir 32 Jahre gewartet haben, kommt es auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht an.

Sobald es einen Termin gibt, werden wir diesen auch veröffentlichen.

Übrigens: Auch am anderen Streckenende hat sich etwas getan, das Gerüst der Rübenverladeanlage hat sich in die Vertikale begeben. Davon habe ich aber noch kein Bild.

Kalle W.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema