"Vier Jahreszeiten" Gleisbaustelle im Frühjahr 2023 Teil II vom 12.03. bis 16.03.

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Benutzeravatar
RobertAngerhausen
Beiträge: 182
Registriert: Di 13. Mai 2008, 18:07

"Vier Jahreszeiten" Gleisbaustelle im Frühjahr 2023 Teil II vom 12.03. bis 16.03.

Beitrag von RobertAngerhausen »

Noch Sonntag 12.03.2023

026 Kleines Detail am Rande. Auch so kann man ein Gartentor gestalten!<br />Foto Klaus E.
026 Kleines Detail am Rande. Auch so kann man ein Gartentor gestalten!
Foto Klaus E.

027 Joachim richtet mit einem spontanen Helfer die Schwellen unter den aufgelegten Schienen aus. Jede dritte Schwelle ist schon, für die grobe Längsrichtung des Gleises, mit Schrauben versehen.<br />Foto Klaus E.
027 Joachim richtet mit einem spontanen Helfer die Schwellen unter den aufgelegten Schienen aus. Jede dritte Schwelle ist schon, für die grobe Längsrichtung des Gleises, mit Schrauben versehen.
Foto Klaus E.

Montag 13.03.2023

028 Ein erstes Stück lacht uns am Morgen fertig montiert entgegen!<br />Foto Klaus E.
028 Ein erstes Stück lacht uns am Morgen fertig montiert entgegen!
Foto Klaus E.

029 Zur 11 Uhr Pause treffen sich: Kalle, Ralf, Franzi,  Konrad, Joachim. Ganz rechts Jens, der Bauleiter, welcher sich schon seit Monaten mit der Organisation der Baustelle und der Materialbeschaffung befaßt. <br />Foto Klaus E.
029 Zur 11 Uhr Pause treffen sich: Kalle, Ralf, Franzi, Konrad, Joachim. Ganz rechts Jens, der Bauleiter, welcher sich schon seit Monaten mit der Organisation der Baustelle und der Materialbeschaffung befaßt.
Foto Klaus E.

030 Kalle und Ralf beim Materialtransport. Weit im Hintergrund die noch zu verteilenden Schwellen.<br />Foto Klaus E.
030 Kalle und Ralf beim Materialtransport. Weit im Hintergrund die noch zu verteilenden Schwellen.
Foto Klaus E.

031 Ein Zaungast, der sich im Gegensatz zu uns im Matsch wohl fühlt.<br />Foto Klaus E.
031 Ein Zaungast, der sich im Gegensatz zu uns im Matsch wohl fühlt.
Foto Klaus E.

032 Ralf, Konrad und &quot;Schwarzmaler&quot; Joachim auf dem Weg zu neuen Taten.<br />Foto Klaus E.
032 Ralf, Konrad und "Schwarzmaler" Joachim auf dem Weg zu neuen Taten.
Foto Klaus E.

033 Franzi, unterstützt von Christian, montiert mit der Schraubmaschine den Gleisrost vor.<br />Foto Jens B.
033 Franzi, unterstützt von Christian, montiert mit der Schraubmaschine den Gleisrost vor.
Foto Jens B.

034 Zum Feierabend schaut Joachim etwas skeptisch ob der noch vorhandenen Lücke.<br />Foto Jens B.
034 Zum Feierabend schaut Joachim etwas skeptisch ob der noch vorhandenen Lücke.
Foto Jens B.

035 Am Dienstagabend ist auch diese Lücke zumindest mit Schwellen gefüllt. Wir arbeiten uns von beiden Seiten durch den Schlamm vor. Besser geworden ist das Wetter nicht!<br />Foto Franzi S.
035 Am Dienstagabend ist auch diese Lücke zumindest mit Schwellen gefüllt. Wir arbeiten uns von beiden Seiten durch den Schlamm vor. Besser geworden ist das Wetter nicht!
Foto Franzi S.

036 Am Mittwoch den 15.3. setzt Petrus dem ganzen die Krone auf. Dichtes Schneetreiben!<br />Foto Franzi S.
036 Am Mittwoch den 15.3. setzt Petrus dem ganzen die Krone auf. Dichtes Schneetreiben!
Foto Franzi S.

037 Da muss Jens doch dokumentieren, wie Ralf im Schneetreiben arbeitet<br />Foto Franzi S.
037 Da muss Jens doch dokumentieren, wie Ralf im Schneetreiben arbeitet
Foto Franzi S.

038 Ralf, Konrad, und im Hintergrund Franzi bei den Montagevorbereitungen<br />Foto Jens B.
038 Ralf, Konrad, und im Hintergrund Franzi bei den Montagevorbereitungen
Foto Jens B.

039 Gut, dass Konrad wetterfest ist!<br />Foto Franzi S.
039 Gut, dass Konrad wetterfest ist!
Foto Franzi S.

Mittwoch 16.03.23
Ohne Regine mit ihrer Knipse gäbe es von dem Tag keine Fotos.

040 Etwas verlassen steht der Zug aus Skl, Wg 162 und 145 auf dem Gleis; die Rotte arbeitet über die Baustelle verteilt.<br />Foto Regine M.
040 Etwas verlassen steht der Zug aus Skl, Wg 162 und 145 auf dem Gleis; die Rotte arbeitet über die Baustelle verteilt.
Foto Regine M.

041 Mit Hochdruck verschraubt Franzi das Gleis, währen Jens im Hintergrund die Schrauben einsetzt.<br />Foto Regine M.
041 Mit Hochdruck verschraubt Franzi das Gleis, währen Jens im Hintergrund die Schrauben einsetzt.
Foto Regine M.

042 Ein Stück weiter markieren Lionel und Simon die Schwellenlage auf den Schienen. Konrad rückt die Schwellen zurecht.<br />Foto Regine M.
042 Ein Stück weiter markieren Lionel und Simon die Schwellenlage auf den Schienen. Konrad rückt die Schwellen zurecht.
Foto Regine M.

043 Am Nachmittag taucht die V3 auf.<br />Foto Regine M.
043 Am Nachmittag taucht die V3 auf.
Foto Regine M.

044 Zeit für eine Kaffe-/Teepause bei offensichtlich guter Stimmung nehmen sich: Jens, Ralf, Franzi, Joachim, Frauke, Lionel , Konrad, Simon, Uwe<br />Foto Regine M.
044 Zeit für eine Kaffe-/Teepause bei offensichtlich guter Stimmung nehmen sich: Jens, Ralf, Franzi, Joachim, Frauke, Lionel , Konrad, Simon, Uwe
Foto Regine M.

045 Gegen 16:50 Uhr ist das Gleis zumindest so weit zusammen geschraubt, dass V3 mit Ralf und Frauke nach Heiligenberg weiter fahren kann, um Kies zu holen.<br />Foto Regine M.
045 Gegen 16:50 Uhr ist das Gleis zumindest so weit zusammen geschraubt, dass V3 mit Ralf und Frauke nach Heiligenberg weiter fahren kann, um Kies zu holen.
Foto Regine M.

046 Frauke freut sich, dass sie in Heiligenberg mal für die Rotte rangieren kann.<br />Foto Regine M.
046 Frauke freut sich, dass sie in Heiligenberg mal für die Rotte rangieren kann.
Foto Regine M.

047 Wieder in Wiehe, wird der erste Kies im Bahnsteigbereich abgezogen. Tf Ralf auf der V3 und Zf Frauke und Jens an den Schütten<br />Foto Regine M.
047 Wieder in Wiehe, wird der erste Kies im Bahnsteigbereich abgezogen. Tf Ralf auf der V3 und Zf Frauke und Jens an den Schütten
Foto Regine M.

048 Erste Frühlingsboten, trotz des &quot;Wetters&quot;<br />Foto Regine M.
048 Erste Frühlingsboten, trotz des "Wetters"
Foto Regine M.

049 Lionel, Jens und Simon unterwegs mit Gerätschaften zur Kiesverteilung<br />Foto Regine M.
049 Lionel, Jens und Simon unterwegs mit Gerätschaften zur Kiesverteilung
Foto Regine M.

050 Franzi hier mal mit dem Eindrehschlüssel. Dass Sie von der ganzen Schrauberei noch keinen Drehwurm hat! <br />Foto Regine M.
050 Franzi hier mal mit dem Eindrehschlüssel. Dass Sie von der ganzen Schrauberei noch keinen Drehwurm hat!
Foto Regine M.

Weiter geht´s mit dem 16.3. im Teil III