Tage der Weserbrücke in Hoya sind gezählt

aktuelle Beiträge zu noch existierenden Klein- und Privatbahnen
Christian
Beiträge: 235
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: Tage der Weserbrücke in Hoya sind gezählt

Beitrag von Christian »

Heute war nun der große Tag, an dem die Lücke über der Weser wieder geschlossen wurde. Zuerst wurden die Wiederlager eingesetzt.

Bild

Bild

Dann wurde die neue Strombrücke angeschlagen

Bild

Bild

Mit Hilfe eine dritten (Auto-) Krans erhebt sich die Brücke langsam vom Ufer

Bild

Bild

und wird in die neue Lage gedreht

Bild

Sehr langsam und sehr präzise erfolgt das Einfahren zwischen die Vorlandbrücken

Bild

Bild

Bild

Bis die Brücke schließlich unversehrt an ihrem Platz angekommen ist

Bild

Bild

Gegen Abend kehrt auf der Brücke wohlverdiente Ruhe ein, während unter der Brücke die Weserschiffahrt wieder zu Leben erwacht.

Bild
_______________
Viele Grüße,
Christian
Christian
Beiträge: 235
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: Tage der Weserbrücke in Hoya sind gezählt

Beitrag von Christian »

Heute war nun die (ebenfalls planmäßige) Inbetriebnahme der Weserbrücke. Als erster Zug rollte die von der VGH angemietete Köf und drei mit Papierrollen beladene Wagen über die neue Brücke.

Bild

Bild

Damit ist der Einsatz der V 21 in der Papierfabrik nicht länger notwendig und sie kann wieder nach Hoya zurückkehren.

Bild

Bild
Viele Grüße,
Christian
mario
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 22:19

Re: Tage der Weserbrücke in Hoya sind gezählt

Beitrag von mario »

das ist ja echt schön. jetzt ist die große lücke der strecke auch endlich wieder geschlossen. nun besteht auch endlich mal die möglichkeit große personen oder auch güterzüge den durchgangsverkehr oder zubringerverkehr zu ermöglichen.
Benutzeravatar
schilling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:56

Re: Tage der Weserbrücke in Hoya sind gezählt

Beitrag von schilling »

Findet eigentlich noch eine "offizielle" Einweihung statt?

Rüdiger
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema