Mit der HSB zurück in die DDR...

aktuelle Beiträge zu noch existierenden Klein- und Privatbahnen
carsten
Beiträge: 40
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 17:07

Mit der HSB zurück in die DDR...

Beitrag von carsten »

Am Freitag den 4.4.09 war ich in Stiege (Harz) , mit meiner Frau zum Wandern .
Soweit so gut ... Ich parkte mein Auto am Bahnhof (an meiner Heckklappe vom Wagen hab ich ein Aufkleber
von der HOYA in schwarzweiß und ein Autokennzeichen H.....99.06 )
Da fragt mich ein alter Mann ob ich Eisenbahnfan bin ???
Klar bin ich , sagte ich , ...
Nun da fährt gleich ein Sonderzug ein , mit 2 X 99.72 und 6 Normalspurwagen auf Rollwagen !!!
Super dachte ich und freute mich gewaltig...
Nun gab mir der alte Mann noch den guten Rat , ich sollte doch mein Auto mit dem Aufkleber vom DEV
vom Bahnhof entfernen , da die Reisegruppe , die den Zug begleitet nicht freundlich sei
DIE SOLLEN DIE NICHT BEZAHLT HABEN UND FOTOS GEMACHT HABEN ; LUFT AUS DEN REIFEN GELASSEN HABEN. Der Mann sprach so !!! ZUMINDEST WAR DAS GESTERN IN ILFELD SO :bigeek: :bigeek: :bigeek:
Nun machte ich meine Fotos in der Wendeschleife in Stiege (ich habe auch nichts bezahlt)
Da kam ein Mann der Reisegruppe auf mich zu und sagte ,wenn ich hier noch ein Foto mache
dann würde er.... Was werden sie ,sind sie bei der STASI ??? sagte ich
Nun Fotos zu machen ist nicht immer leicht :yes:
Benutzeravatar
Bernd_Furch
Beiträge: 50
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 08:43

Re: Mit der HSB zurück in die DDR...

Beitrag von Bernd_Furch »

Viele Fahrzeuge und Bahnen werden durch eherenamtliche Arbeit der Nachwelt erhalten.
Einnahmen haben die Vereine hauptsächlich durch die Fahrgäste. Da ist es manchmal doch für die Aktive ärgerlich, wenn sie sich große Mühe machen um Fahrgäste zu bekommen, und dann mehr Fotofreunde entlang der Strecke stehen als Fahrgäste im Zug sind.

Ich gehe solchen Situationen dadurch aus dem Weg, das ich vorher eine Fahrkarte kaufe oder was in der Spendenlaterne einwerfe. Auch freuen sich die Vereine wenn sie Fotos bekommen, die sie für ihre Arbeit verwenden können.
carsten
Beiträge: 40
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 17:07

Re: Mit der HSB zurück in die DDR...

Beitrag von carsten »

Wir schreiben das Jahr 2009 !!!

Bild
99.72 in der Wendeschleife in Stiege und im Bahnhof !

Bild

Bild
99.61 zwischen Gernrode und Alexisbad

Bild
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema