Ist ex EEB-Lok Hümmling bei der VWE schon im Einsatz?

aktuelle Beiträge zu noch existierenden Klein- und Privatbahnen
Kreisbahn
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 21:49

Ist ex EEB-Lok Hümmling bei der VWE schon im Einsatz?

Beitrag von Kreisbahn »

Hallo,
im Juni soll die ex EEB-Lok Hümmling (Deutz D-Kuppler) an die VWE verkauft worden sein. Ist die Lok inzwischen in Verden eingetroffen und dort im Einsatz? Soll die Lok eine andere Lok der VWE ersetzen oder ergänzt sie den Vorhandenen Fahrzeugpark wegen Mehrbedarf?

Gruß
Kreisbahn
Christian
Beiträge: 235
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: Ist ex EEB-Lok Hümmling bei der VWE schon im Einsatz?

Beitrag von Christian »

Die Hümmling wird zur Zeit in Verden überholt und soll dann als Ersatz für die Lok 1 (Jung 1964) eingesetzt werden, die zur Zeit mit Motorschaden abgestellt ist.
Viele Grüße,
Christian
v65
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 20:38

Re: Ist ex EEB-Lok Hümmling bei der VWE schon im Einsatz?

Beitrag von v65 »

hallo,
es war zu aller erst angedacht, dass die HÜMMLING an die VGH verkauft wird.
da die VGH allerdings jetzt in die weserbrücke investieren muss und VGH und VWE partnerunternehmen sind, hat die VWE die lokgekuaft, um sie wieder auf vordermann zu bringen um sie dann langfristig an die VGH zu vermieten und damit die MWB köf zu entlasten!!!! für die DL1 ist schon ersatz da: eine gelbe :-( köf3 ex MÜLHEIM PIPECOATINGS, die schon im einsatz ist!!!!!!! zudem hilft manchmal auch unsere V22 (VEF) aus.
viele grüße
v65
ps.: da meine bilder für das hochladen zu groß sind kann ich sie leider nicht hochladen, aber verschicken!!!! also wer sie haben möchte (also von der HÜMMLING und der KÖF) kann sich gerne bei mir melden!
Emslaender
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:41

Re: Ist ex EEB-Lok Hümmling bei der VWE schon im Einsatz?

Beitrag von Emslaender »

Die Lok ist nicht verkauft worden ,da sie einen Getriebschaden hatte,sie steht nun in Werlte (EEB)und wartet auf eine Reparatur(aber ob die kommt??).



Schöne grüße,


Manuel
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema