Im Juni auf Wangerooge

aktuelle Beiträge zu noch existierenden Klein- und Privatbahnen
Manu
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 22:20

Im Juni auf Wangerooge

Beitrag von Manu »

Auf der Klassenfahrt nach Wangerooge habe ich ein paar Bilder gemacht:

Auf dem Weg zur Gepäckaufgabe entdeckte ich dann die alte V2 des DEV

Bild


Bild

Hinter der V2 stand ein Wagen, der aber auch Gebrauchspuren aus seiner Betriebsfähigen Zeit zeigte:

Bild

dann am Anleger auf Wangerooge:

Bild

Bild

Das schlechte Wetter kommt jedoch Schneller als gedacht

Bild

ein Schiff nach dem anderen kommt an

Bild

Bild

Bild

2 Schöma Dieselloks pendeln zwischen Anleger und Inselbahnhof

Bild


Bild

Die letzte Dampflok (99211) von Wangerooge musste natürlich auch besucht werden

Bild

Gruß Manu
Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 08:06

Re: Im Juni auf Wangerooge

Beitrag von Eric »

hol mal die lok vom Sockel.... :biggrin:
Benutzeravatar
piepmatz-kirstin
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Mai 2008, 21:13

Re: Im Juni auf Wangerooge

Beitrag von piepmatz-kirstin »

Hey Manu,
das sind ja tolle Bilder - und dann noch von meiner Lieblings-Nordseeinsel...
Hätte gerne mit dir getauscht.
LG, Kirstin
joachim08
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 18:17

Re: Im Juni auf Wangerooge

Beitrag von joachim08 »

Hallo Manu,

das weckt ja Sehnsüchte nach der Wangeooger Inselbahn (Seufz ! - Noch 6 Wochen bis zum Urlaub !!)
Seid Ihr mit der Inselbahn auch auf der Weststrecke in Richtung Jugendherberge gefahren ?

Holli und ich hatten neulich davon 'rumgesponnen, dass ein "Jugend-, Surfer-, Radfahrer- und Strandwanderer-Pendelverkehr" vom Westen in den Osten der Insel und zurück - zumindestens soweit die Gleise derzeit liegen - doch als "Gegenwind-Express" ganz attraktiv sein würde.

Beste Grüße - auch von Regine
Joachim
Benutzeravatar
RobertAngerhausen
Beiträge: 182
Registriert: Di 13. Mai 2008, 18:07

Re: Im Juni auf Wangerooge

Beitrag von RobertAngerhausen »

Schade nur um die "alte" V 2, daß sie dort so vor sich hingammelt!
Manu
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 22:20

Re: Im Juni auf Wangerooge

Beitrag von Manu »

Da die Jugendherberge etwas weit weg von der Bahn lag und ich den Rest meiner Klasse nicht zum fahren überreden konnte musste ich mich alleine auf Entdeckungstour machen und bin das ganze "Streckennetz" unter anderem mit der rumänischen Diesellok abgefahren.
Gruß Manu
holger
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 22:06

Re: Im Juni auf Wangerooge

Beitrag von holger »

Hallo Manu,

das weckt ja Sehnsüchte nach der Wangeooger Inselbahn (Seufz ! - Noch 6 Wochen bis zum Urlaub !!)
Seid Ihr mit der Inselbahn auch auf der Weststrecke in Richtung Jugendherberge gefahren ?

Holli und ich hatten neulich davon 'rumgesponnen, dass ein "Jugend-, Surfer-, Radfahrer- und Strandwanderer-Pendelverkehr" vom Westen in den Osten der Insel und zurück - zumindestens soweit die Gleise derzeit liegen - doch als "Gegenwind-Express" ganz attraktiv sein würde.

Beste Grüße - auch von Regine
Joachim
Vieleicht solten wir eine Geschäftsstelle Wanngerooge eröffen (1974 gab es auch Geschäftsstelle Einbeck )
würde vorschlagen T45 und wagen 2 schöne Grüße Holger
carsten
Beiträge: 40
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 17:07

Re: Im Juni auf Wangerooge

Beitrag von carsten »

Nun ja past nicht ganz aber kann mir jemand sagen ob im DEV Bücherladen
das Buch DIE WANGEROGER INSELBAHN vom Kenning Verlag ISBN 10: 3933613078
am Lager ist ??? und ob auch Bücher versendet werden ??? :yes:
carsten
Beiträge: 40
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 17:07

Re: Im Juni auf Wangerooge

Beitrag von carsten »

Danke für die vielen Antworten !!! :mad:
Benutzeravatar
TimGolke
Beiträge: 23
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 11:26

Re: Im Juni auf Wangerooge

Beitrag von TimGolke »

Hallo Carsten,

die fehlenden Antworten könnten darauf hindeuten, dass es hier niemand weiß. Mich eingeschlossen.

Viele Grüße

Tim
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema