Bf. Bruchhausen-Ost

aktuelle Beiträge zu noch existierenden Klein- und Privatbahnen
Benutzeravatar
schilling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:56

Bf. Bruchhausen-Ost

Beitrag von schilling »

Ich bin heute mal beim Bf. Bruchhausen-Ost vorbeigefahren und musste feststellen, dass sich da bisher überhaupt noch nichts getan hat. Auch das angebrannte Dach ist noch offen. Ich meine, ich hätte vor einigen Monaten mal gehört, die Gemeinde Bruchhausen-Vilsen hat das Grundstück verkauft.
Weiß jemand Näheres?

Rüdiger
Christian
Beiträge: 235
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: Bf. Bruchhausen-Ost

Beitrag von Christian »

Das Grundstück ist an einen Architekten verkauft worden. Das Ziel soll der Wiederaufbau in altem Zustand sein, so der Wunsch der Gemeinde. Über die zeitlichen Vorstellungen ist nichts bekannt, derzeit ist der Käufer aber noch in andere Projekte in der Samtgemeinde eingebunden, so dass das Bahnhofsgebäude sicher noch warten muss.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
schilling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:56

Re: Bf. Bruchhausen-Ost

Beitrag von schilling »

. . . ist wieder zu haben.

Das steht heute in der Kreiszeitung Syke (Lokalteil Bruchhausen-Vilsen):

Bild

Rüdiger
Benutzeravatar
schilling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:56

Re: Bf. Bruchhausen-Ost

Beitrag von schilling »

Hallo,
der Bahnhof Bruchhausen-Ost ist immer noch zu haben: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,4833168

Gruß
Rüdiger
Benutzeravatar
schilling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:56

Re: Bf. Bruchhausen-Ost

Beitrag von schilling »

Es tut sich was ! :bigeek:

Gestern habe ich diese Fotos gemacht:

Bild
Die Baustelle ist ordnungsgemäß abgesichert.

Bild
Das Dach ist - zumindest notdürftig - abgedichtet.

Bild
Und man kann wieder lesen, wie der Bahnhof heißt.

Anscheinend hat sich nun doch noch ein Liebhaber für dieses Kleinod gefunden.

Es freut sich
Rüdiger
(und hoffentlich noch viele Andere)
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema