Neue Lok für die VGH

aktuelle Beiträge zu noch existierenden Klein- und Privatbahnen
Christian
Beiträge: 235
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Neue Lok für die VGH

Beitrag von Christian »

Die VGH hat Ende letzten Jahres eine gebrauchte MaK G 763 C von Vossloh gekauft, die eigentlich im Dezember 2010 schon überführt werden sollte. Leider ist die Lok noch nicht ganz fertiggestellt, so dass ich hier vorab einige Fotos zeige, die in der Vossloh-Werkstatt in Moers aufgenommen wurden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Beschriftung der Lok ist noch unvollständig, die letzten Arbeiten werden in Hoya erfolgen. Ursprünglich wurde die Lok 1989 an die Siegener Kreisbahn als Lok 31 geliefert. Bei der VGH wird die Lok als Lok 22 eingereiht.
_______________
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Andreas_Schulz
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 22:42

Re: Neue Lok für die VGH

Beitrag von Andreas_Schulz »

Hallo Christian,

"endlich" kann man da ja sagen ;-) Die Lackierung sieht gut und interessant aus. Aber: Besser würde man es auf einer Aufnahme von der Seite sehen...

Gruß
A.
Christian
Beiträge: 235
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: Neue Lok für die VGH

Beitrag von Christian »

Hallo Andreas,

die Fotos von der Seite mache ich erst wenn die Beschriftung dran ist, das kann noch ein paar Tage dauern...
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Andreas_Schulz
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 22:42

Re: Neue Lok für die VGH

Beitrag von Andreas_Schulz »

Hat ja ein bißchen was vom VBN-Look, bis auf die grau abgesetzten Stellen ;-) Nun noch 'ne Wendezugsteuerung rein, dann klappt's auch mit dem Marktverkehr...
mario
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 22:19

Re: Neue Lok für die VGH

Beitrag von mario »

In Syke steht im Moment die neue Vgh Lok am Bahnsteig der kleinbahn. Die lackierung sieht wie folgt aus: die Motorhauben sind in dem typischen rot wie bei Lok 21 und das Führerhaus ist bei dieser Lok weiß. also wird sie wohl erst in hoya neue umlackiert. Soweit ich das im schein der Syker BahnhofsBeleuchtung von Bahnsteig 2 erkennen konnte.
Benutzeravatar
schilling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:56

Re: Neue Lok für die VGH

Beitrag von schilling »

Heute mittag gegen 13.15 Uhr fuhr sie durch Syke, machte - vom DB-Bahnhof kommend - einen etwa 10m-minütigen Halt in Syke-Stadt und fuhr dann weiter. Hatte leider keinen Fotoapparat dabei. :cry:

Gruß
Rüdiger
Christian
Beiträge: 235
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Rollout in Hoya

Beitrag von Christian »

Seit heute präsentiert sich Lok 22 auch mit der neuen Beschriftung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

@ Andreas: übrigens, die Lok hat eine Vielfachsteuerung, wenn auch zur Zeit ohne Verbindungskabel Bild
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Andreas_Schulz
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 22:42

Re: Neue Lok für die VGH

Beitrag von Andreas_Schulz »

Na, die sieht doch schick aus, Glückwunsch!

@ Christian: Wie du weißt, bin ich ja mittlerweile acht Jahre aus dem Bahngeschäft raus, und Techniker war ich nie... Vielfachsteuerung redet doch nur mit typgleichen bzw. angepassten Loks, oder? Für 'nen Wendezug zum Marktverkehr wird es wohl nicht reichen, ansonsten dürften paar ostzonale Doppelstockwagen Kapazitätssorgen lindern helfen und passen sogar farblich. Vielleicht dürft ihr ja eine rosa Welle drankleben ;-)
Jens1
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Mai 2008, 10:24

Re: Neue Lok für die VGH

Beitrag von Jens1 »

Ja, sie sieht wirklich gut aus. Besonders gefällt mir die seitliche "Welle". Gute Idee. Gratulation auch von mir.

@Andreas - ja, angepasst müssen die Maschinen schon sein. Aber dann gehen da wirklich sehr interessante Sachen. So sind z.B. sogar Siemens - ER20 und Taurus traktionsfähig, wenn sie entsprechend ausgerüstet sind.

Viele Grüße,
Jens
holger
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 22:06

Re: Neue Lok für die VGH

Beitrag von holger »

sieht :) aus
wurde die Lok schon in der Öffentlichkeit vor gestellt ? ist doch ein nettes Zug Pferd

gruß Holger
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema