Bahnhof Hoya wächst und gedeiht

aktuelle Beiträge zu noch existierenden Klein- und Privatbahnen
Christian
Beiträge: 235
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Bahnhof Hoya wächst und gedeiht

Beitrag von Christian »

Ende August begonnen die Umbauarbeiten im Bahnhof Hoya, die bis Ende Oktober abgeschlossen sein sollen. Zwei neue Gleise entstehen im Bereich der ehemaligen Rollbockgrube, alle anderen Gleise werden saniert.

Bild

Der Schotter für das Planum wird noch per LKW gebracht, am 17.10 kommen dann 1000t Schotter per Zug.

Bild

Bild

Bild

Bild



Aus dem Dachgeschoss des Bahnhofgebäudes lassen sich die Arbeiten ganz gut verfolgen:

Bild

Bild

Bild


Im März sah es noch so aus:

Bild

vor zwei Wochen:

Bild

und vor einer Woche:

Bild

Bild

Bild

In der nächsten Woche kommt die Stopfmaschine, dann sieht es noch etwas besser aus.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Andreas_Schulz
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 22:42

Re: Bahnhof Hoya wächst und gedeiht

Beitrag von Andreas_Schulz »

Hallo Christian,

danke für den aktuellen Überblick. Es freut einen doch sehr, dass "unsere" Eisenbahn vor Ort wieder richtig Verkehr hat, investieren kann und somit auf Dauer gesichert bleibt!

Gruß
Andreas
TSD
Beiträge: 55
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 02:38

Re: Bahnhof Hoya wächst und gedeiht

Beitrag von TSD »

Toll!
Ha! Ich möchte wetten, angesichts der aktuellen Situation wäre es nun besser, der blöde Supermarkt würde nicht da stehen, hm?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Andreas_Schulz
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 22:42

Re: Bahnhof Hoya wächst und gedeiht

Beitrag von Andreas_Schulz »

Tja. Es gab halt auch mal schlechtere Zeiten, und da war das Geld gut zu gebrauchen.

Da fällt mir auf: Mein Profilbild passt wohl nicht mehr so recht...
Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 08:06

Re: Bahnhof Hoya wächst und gedeiht

Beitrag von Eric »

Moin Andreas,

das ließe sich ja einfach ändern ;-), wenn ich mir den Dienstplan der Nikolausfahrten angucke...

Eric
Benutzeravatar
Andreas_Schulz
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 22:42

Re: Bahnhof Hoya wächst und gedeiht

Beitrag von Andreas_Schulz »

Auch wieder wahr... Ich fürchte nur, mangels Bahnarzt, Vorschriftenstand und Dienstunterricht (und auch meinem dienstlichen Kalender) dürfte das bis Advent ein wenig eng werden...
Nanning
Beiträge: 72
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:54

Re: Bahnhof Hoya wächst und gedeiht

Beitrag von Nanning »

Moin Andreas,

auch für die nächste Saison sind wir bestimmt nicht traurig, wenn Du es erst zum Mai schaffst.
Das sollte doch hinzubekommen sein :)

Gruss Nanning
Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 08:06

Re: Bahnhof Hoya wächst und gedeiht

Beitrag von Eric »

Sprich doch einfach mal mit Andreas Wagner. Er wird dir sicher helfen können, auch kurzfristig!

Grüße

Eric
Claas
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 09:08

Re: Bahnhof Hoya wächst und gedeiht

Beitrag von Claas »

Moin moin!

Nach der Ankunft des ersten Schotterzuges am 17. Oktober neu in Hoya: die Gleise 11 bis 3 jetzt auch mit Schotter!
Nachdem die V21 die ca. 1400 Tonnen im Sandwich mit der V22 von Eystrup nach Hoya gebracht hatte, durfte sie sich den ganzen Tag lang im Bahnhof mit den etwa 30 Schüttgutwagen vergnügen. Die Stopfmaschine wurde noch am selben Tag in Bruchhausen-Vilsen abgeladen und kann sich im Laufe der nächsten Tage ordentlich in Hoya austoben.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema