Seite 1 von 1

DME 3/17 - Kritiken, Anmerkungen, Korrekturen und Ergänzungen

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 20:08
von verdennis
Hallo allerseits,

gestern trudelte bei mir (und inzwischen hoffentlich auch bei allen anderen) DME 3/17 ein.

Auch bei dieser Ausgabe gilt:

Sollte es Grund für Anmerkungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. geben, freuen wir uns über eine entsprechende Rückmeldung hier im Forum oder per Mail an die Redaktion.

Vielen Dank und schöne Grüße im Namen der gesamten Redaktion,

Dennis

Re: DME 3/17 - Kritiken, Anmerkungen, Korrekturen und Ergänzungen

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 20:08
von Kalle_W
Damit mal ein Echo kommt: Rundum lesenswert. Dass es mal ein Foto vom ganzen Vorstand gibt, ist für die Nichtteilnehmer der HV sicher ein Plus. Die Tabellen bei Spreewald/Pillkallen hätte man allerdings auch etwas kleiner layouten können, ich weiß aber, was das für Arbeit macht.

Kalle W.

Re: DME 3/17 - Kritiken, Anmerkungen, Korrekturen und Ergänzungen

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 20:09
von Christian_FFM
Hallo Dennis und Redaktionsteam,

das Heft 3/17 ist wieder sehr gelungen! Dass zum Beispiel über 70 Jahre nach Kriegsende noch so viele Fotos, Originaltexte, Tabellen und Beschreibungen über unsere "Spreewald" und die Pillkaller Kleinbahn zusammengetragen werden konnten, hätte ich nicht erwartet. Das gilt auch für den Artikel über die Weimar-Rastenberger Bahn. Bravo!

Kleine Anregung: Vorstandstelegramm und MV-Protokoll könnten vielleicht vorab im Mitgliederteil dieses Forums eingestellt werden. So müssten wir nicht auf Heft 4/17 warten.

Gruß
Christian_FFM

Re: DME 3/17 - Kritiken, Anmerkungen, Korrekturen und Ergänzungen

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 20:09
von wolli
Kalle_W hat geschrieben: Mi 1. Nov 2017, 20:08...Die Tabellen bei Spreewald/Pillkallen hätte man allerdings auch etwas kleiner layouten können, ich weiß aber, was das für Arbeit macht.

Kalle W.

--------------------------------------
Hallo Kalle,

die Tabellen werden vom Autor generiert, meistens in Word oder Excel und möchte ich nichts dran verändern. Einmal ins Pdf-Format konvertiert, könnte man die Tabellen zwar skalieren, aber dann werden die Schriften zu klein. Da aber genügend Platz in der DME eingeplant wird, ist das so für die Redaktion in Ordnung.

Viele Grüße
Wolli
vom DME-Layout