Historischer Tag 13.09.2008 - nun habe ich die Fotos "kleingekriegt" ...

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Historischer Tag 13.09.2008 - nun habe ich die Fotos "kleingekriegt" ...

Beitrag von Regine »

Moin aus Hamburg,

ich weiß, der historische Tag ist schon etwas her, aber nichtdestotrotz gibt es nun (verkleinerte) Fotos davon:

Nicht so direkt zum historischen Tag gehörte die "Schnellreparatur" des Andreaskreuzes an der Essener Straße - Dank an Hans-Jürgen Wietig und Michael Schnippering - das ging soo schnell, dass es mancher Asendorfer nicht glauben mochte ;-))

Bild
Bild
Bild

Zwischendurch nimmt "Hoya" Wasser am Lokschuppen in Asendorf:

Bild

Ankunft der "Hoya" mit Güterzug G 3 im Bf Asendorf - Bahnhofsvorsteher Günther Busch hat alles im Blick!

Bild

Als nächstes kam "Plettenberg" mit Personenzug P1 und setzte um:

Bild
Bild

"Alle Wege führen über Asendorf", oder ?!? schaut mal genau auf das Zuglaufschild ...

Bild

Wassernehmen am Lokschuppen in Asendorf, das darf "Hoya" auch nicht jeden (Fahr-)Tag!

Bild
Bild

In schönster Abendsonne fährt "Plettenberg" mit GmP 1 durch die Heiligenberger Kurve:

Bild

Soo - das war's vom Sonnabend - die Fotos vom Sonntag folgen ...

Viele Grüße, Regine ;-))