Streckengänge am ersten Adventswochenende und noch mehr Nikolaus-iges ...

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Streckengänge am ersten Adventswochenende und noch mehr Nikolaus-iges ...

Beitrag von Regine »

Moin, da bin ich wieder - das Zelluloid hat seine Fotos "hergegeben" mit Foto-CD und nun gibt's noch etwas mehr Museumsbahn vom letzten Wochenende!

Jaa - was haben wir für eine schöne Kleinbahnstrecke, selbst bei Sauwetter und ohne Zug - seht mal:

Bild


Das Warten hat sich gelohnt: fast pünktlich kommt "Hoya" mit Nikolauszug P7 vom Bf Bru-Vi angedampft, die Schublok "Plettenberg" ist hinterm Dampf verschwunden ...

Bild


Am Sonntagmorgen liegt noch Raureif auf den Vilser Wiesen, als "Hoya" mit dem P5 auf dem Weg nach Asendorf ist .

Bild


Am Endbahnhof Asendorf gibts Gelegenheit für die Familienfotos. "Hoya" ist mit P7 bis zur Bahnhofstraße vorgefahren und steht mit Nikolaus und Engeln dafür bereit. Der Andrang ist enorm, auch wenn sich manche Kinder erst gar nicht trauen ...

Bild

Bild


Auf der Rückfahrt im Packwagen von Zug P8 lassen sich der Nikolaus und die Engel auch mal in ihrer "Pause" fotografieren - vielen Dank!

Bild

Soo das wars vom letzten Wochenende - bis zum dritten Adventswochenende, Regine ;-))
MAX
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 11:45
Wohnort: Senftenberg

Re: Streckengänge am ersten Adventswochenende und noch mehr Nikolaus-iges ...

Beitrag von MAX »

Hallo Regine
Kann es sein, dass ich Peter als Nikolaus erkannt habe ? Die Engel kenn ich nicht - tut mir leid.
Uli
Benutzeravatar
Bernd_Furch
Beiträge: 50
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 08:43

Re: Streckengänge am ersten Adventswochenende und noch mehr Nikolaus-iges ...

Beitrag von Bernd_Furch »

MAX hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 20:06 ... dass ich Peter als Nikolaus erkannt habe ?...
Peter (der mit dem Nikolausbart) kann es nicht sein, der war mit mir auf der Int. Modellbaumesse in Berlin.
Tippe eher das es Otto ist.
Benutzeravatar
Forscher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:03

Re: Streckengänge am ersten Adventswochenende und noch mehr Nikolaus-iges ...

Beitrag von Forscher »

RICHTIG!!!!!!!!!!

Es war Otto.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema